1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Du, ich muss Juergen II recht geben. NDS gehört Murdoch und er wird einen Teufel tun länger an diesem System festzuhalten als nötig, sonst würde er ja auch noch die Konkurrenz fördern. Via Sat wird Nagra sicher nicht länger als notwendig festhalten.

Die großen Kabelprovider sollten unabhängig von dieser Lösung sein.

Das Nagra in Deutschland boomt ist zwar richtig, aber ich schätze dennoch, das sky versuchen wird alle Nagrakunden nach und nach via Sat auf NDS umzuwuchten.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bis diese Sender dann ins Kabelnetz von KDG werden sicher noch Jahre vergehen, wobei man diese jetzt nicht so braucht. ;)

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eher umgekehrt...
    Auf Nagra Karten kann problemlos aufgeschaltet werden, weil es keine Sky lizenzierten Nagra HDTV Festplattenreceiver gibt.
    Das derzeitige Problem sind die Sky lizenzieren HDTV NDS Receiver mit Festplatte.
    Die bekommen wahrscheinlich ein Update wegen der Vorspulsperre bei HD+ Programmen.
    Oder man findet eine andere Lösung. Warten wir einfach mal ab...

Dauert nicht mehr lange... ;)

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

SKY sollte men Drecks Verein Unity Media Druck machen, das man mehr als einmal HDTV hat. Statt immer die Sat-Kunden zu bevorzugen. :eek::wüt:

5. Worringer

Worringer Guest

Bringen die deshalb Werb^ähmServiceinformationen in Spielfilmen auf Cinema?

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei SAT hat Sky nunmal selber die Entscheidung bei den KNB eben nicht. KDG und UnityMedia sind nun mal rückständig bei HD gegenüber SAT.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin erstaunt wie groß die Vorfreude hier ist. Bis gestern war doch jeder Thread zu HD+ sperrgefährdet :cool:

Aber jetzt wo es HD+ über Sky gibt, ist das natürlich endlich mal ein super Mehrwert :cool:

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich persönlich ist es einfach so: Bin berufstätig, Nachwuchs zu Hause ==> Kleingeld vorhanden, Zeit nicht.

Von daher ist der PVR immens wichtig, auch wenn der Nachwuchs mal meint eine Sonderpause in Anspruch zu nehmen. Da will ich in der heutigen Zeit OHNE EINSCHRÄNGKUNG Timeshift nutzen können. Dafür bin ich sogar bereit Geld für HD hinzulegen, aber eben nicht für die Restriktionen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geht doch dann: Die V13 läuft in freien CI Receivern im Unicam mit entsprecher Soft. Also mit Sky und mit HD+
    Ansonsten Linuxbasierende Receiver.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unicam ist aber nicht mehr so trivial wie ein AC. Wenn ich das richtig weiß muss die entsprechende Software erst mal ins Cam hineinkommen. Und dummerweise steht beim zweit-TV eine olle Philips Mühle, die nur Nagra kann. ==> bedeutet das Aufwand und Geld (ok, egoistisch gesehen, aber ggf. geht es dem ein oder anderen genauso)