1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Denke auch, dass nur die Sky NDS Receiver Kunden auf ihre Videoguard die HD+ Sender aufgeschalten bekommen, da man die Sky Receiver per Softwareupdate HD+ tauglich machen kann. Die vielen anderen Premeire Nagra-Reciever müssten von den Herstellern erstmal per Softwareupdate tauglich gemacht werden und glaube kaum, dass die alten Geräte noch ein Update bekommen.
    Und HD+ ist da bestimmt stark hinterher, dass kein Sky Kunde auf einen nicht tuaglichen Receiver die privaten HDs freigeschalten bekommt um die Schutzmechanismen ignorieren zu können.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    @Eike
    Würde Sky den Umstieg auf Videoguard wirklich beschleunigen wollen, dann hätten sie ich bei Neuaufschaltungen in der Vergangenheit - vor allem im HD Bereich - schon anders verhalten.

    Ich weiß natürlich ebensowenig wie du, was die machen werden, aber von der Logik her hast du mich eben noch nicht überzeugt. ;)

    Letztlich wird man die HD+ Sender mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch via Sky völlig restriktionsfrei schauen können. Im worst Case gibt's muss man auf NDS wechseln und der eine oder andere muss das Modul oder das Softcam wechseln.

    Sky selbst hat dich vor allem Null Interesse, die Restriktionen zu erzwingen. Die wollen zufriedene und zahlende Kunden und sonst nichts. Und gegenüber den Rechtsabbiegern erfüllt man eben die vorgaben so wie derzeit auch. Siehe Sky Select.

    So oder so kann es den Kunden relativ egal sein, solange man keine zertifizierte Hardware einsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Ich bin mir nicht sicher ob die Privatsender das so siehen wie Du...
    ;) Ich denke es wird ausschließlich auf NDS hinauslaufen in diesem Zusammenhang.
    Die anderen werden ja nicht gewungen. Die Privaten wollen vor allem keine Werbeblocküberspringung. Und das man bisher für die Sky eigenen Kunden kein NDS erzwang ist wohl naheliegend, nur so ließen sich kurzfristig Kundenzahlen erhöhen.
    Ob Sky 2012 Nagra aufgibt - warten wirs ab. Bis dahin laufen die Verträge mit Option auf Verlängerung. Ich selbst denke das man Nagra velängert für Sky-Bestandskunden und deren Programme und neue Technologien, HD+, nur noch auf den neuen Receivern zu Anwendung kommt.
    Auf jedenfall würde HD+ für viele Sky-Kunden ein Motor sein die Karte zu tauschen.
    Auch werden HD+Kunden nun Sky abonnieren können mit deren Receivern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  4. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Die Technick wird so vereinheitlich das Sky Kunden auch Hd+ Sehen können,
    so laut spiegel.
    Der ganze bericht ist ganz winzig, innerhalb von 2 wochen laut spielgel soll ein vertrag mit Astra abgeschlossen werden.
    Na da bin ich gespannt !!!
    Schaden könnte es für den Hd empfang nicht, wenn man mit nur einen Gerät
    öffentliche, Sky und Hd+ empfangen könnte.!!!:winken:
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Natürlich wollen die nicht, dass ihre Werbung übersprungen wird. Keine Frage. Aber das wollen sie über die HD+ Plattform ja auch nicht. Dennoch gelingt das ja nicht mal ansatzweise.

    Aber wie auch immer das jetzt laufen wird: Es bringt für alle Vorteile
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Interessant ist aber, dass vor 1-2 Wochen selber neue Verschlüsselungskennungen auf diversen Sky Sender aufgeschalten wurden, welche auf HD+ hingedeutet hatten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern


    Das dient dazu, HD+Receiver und Karten für Sky nutzen zu können.
    Um das ganze auch richtig Sky kompatibel zu machen müsste man auf den HD+ Transpondern noch NDS aufschalten.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Richtig, also wird Nagra3 dann doch unterstüzt wie du schon immer vermuteste!
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Irre ich mich oder wurde da nicht auch Nagra Kennungen aufgeschalten. Kann mich leider nicht mehr erinnern.:confused:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Das ist für Kabel Deutschland.