1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Komisch das sullivan auf diese frage von einem analysten am donnerstag nur das man sich immer noch in Verhandlungen befindet, geantwortet hat und freitag bestätigt dies an ein sky sprecher.

    Davon abgesehen wäre es zu begrüßen, kommt natürlich azf die rahmenbedigungen an.

    Mfg
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Dann startet hoffentlich Astra auch mal HD+ Premium.
    Dann könnte Sky bald mit 30 HD Sendern werben. :LOL:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Komm doch mal rüber. Hier verstopfen die HD+ Receiver sämtiche Lagereingänge.

    Wenn HD+ zu Sky kommt dann kommt es auch nach Österreich.
    Da bin ich mir sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Aufnahme-und Skipsperren. Wie gehabt. Ist doch bekannt wie HD+ sendet und über Sky senden die nicht anders.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Haben ja einige schon prognostiziert und auch ich habe diese Informationen schon gesteckt bekommen.

    Für die Sat-Kunden mancht das schon Sinn. Und die Sky-Receiver sind ja auch schon restriktive Receiver mit denen sich viele (die meisten Sky-Kunden) arangieren.

    Der Sinn ist aber nicht nur RTL oder Pro7 in HD mit dem Sky-Receiver sehen zu können sondern auf diese Plattform werden dann bald TNT Film, TNT Serie FOX HD, AXN HD und Co aufgeschaltet auf die dann auch der Sky-Kunde nach dem Sky Welt Extra-Prinzip zugreifen kann - vermutlich aber gegen Aufpreis.

    In Kabel kommen diese Drittsender über die Sky-Vermarktung aber nicht sondern werden über deren Pay-TV-Pakete vermarktet.
    So wie ich das schon vermutet habe: Sky konzentriert sich bei seinen eigens angemieteten TPs auf eigene Sender, diese Drittsender in HD müssen Ihre Kapaziät mitbringen die dann von Sky mitvermarktet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Jetzt macht die Trailerunterbrechung bei den Wochenendfilmen im Abspann ja auch Sinn, sollte die Meldung vom Spiegel wirklich stimmen. Man möchte die neue Kundschaft, sofern die sich überhaupt ein Sky-Film-Abo holen, nicht gleich dadurch verstimmen, dass es wohl tatsächliche Filme gibt, wo es gar keine Unterbrechung gibt. :D

    Zum Thema: Ich finde, dass dieser Schritt schon längst überfällig ist. Es muss das Ziel der Plattformbetreiter sein, auf sovielen Receivern wie möglich empfangbar zu sein. Kaum ein Kunde stellt sich zwei Receiver ins Wohnzimmer. Ich persönlich werde mir aber die HD+ Sender nicht ins Haus holen, obwohl meinem Receiver die Restriktionen egal sind. :winken:
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Sehr interessant und trotz aller Einwände, die hier kommen werden, ein sehr vielversprechender Schritt für Sky.

    Die Frage ist wirklich, wie es sich mit den Restriktionen verhalten wird. Wahrscheinlich wird man die Programme nicht mit jedem Receiver schauen können, d.h. für die Sky-Receiver wird es ein Software-Update geben (wie auch schon z.B. bei Technisat-Receivern, die dann HD+-"fähig" gemacht werden) und die Restriktionen treten dann bei den Sendern in Kraft.

    Problematisch finde ich, dass dann folglich auch Sky für seine Sender auf diese Maßnahmen Zugriff hätte.

    Für Alphacrypt-Lösungen mit Nagra wird das ganze garantiert nicht laufen. Man wird da einzig und allein die Sky-NDS-Verschlüsselung aufschalten.

    Aber das ganze wird, wenn der Vertrag unterschrieben ist, sich noch einige Monate hinziehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Die Aufnahme Restriktionen verarbeiten Sky-eigene Receiver schon jetzt prächtig. Aufnahmestopp gibts auch bei Sky Select.
    Das setzt man auch bei RTL HD und Co um oder aber die eingeschränkte Timeshift-Funktion. Nicht aber bei den eigenen Sky Sendern.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern


    So ist es auch richtig.
    Sky könnte dadurch profitieren.
    Zum einen hat man eine Vielzahl an neuen HD Sendern an Board und Sky könnte mit den HD+ Receivern zugebucht werden.
    So nach dem Motto: Guck mal Schatz schöner Receiver. Da bekommst du Sixx HD ist das nicht nett? Und wo wir schon dabei sind buchen wir doch gleich noch Sky Bundesliga dazu.

    HD+ wird sicherlich auch profitieren. Mehr HD Kanäle durch ein evtl. Zusatzpaket und die Vermarktung übernimmt im Großen und Ganzen Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

    Du unterschätzt die Intelligenz vieler Frauen ;)