1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Na, dann warten wir mal die Jubelzahlen von HD+ im Juli ab. Bis dahin sind ja dann die Mehrheit ihrer 500.000 abgesetzten Einheiten durch. Schade nur, dass man die langen Nasen bei der internen Veröffentlichung nicht sehen kann....

Aber der Hoffnungsschimmer ist ja noch das Frühjahr 2012, wenn Tausende ach was sag ich, Millionen analoger SAT-Kunden endlich auf HD+ umsteigen werden. Oder vielleicht doch nicht? Eh egal, dann müssen wir wieder bis 2013 warten, bis die Verlängerungsquote durch ist, vorher sind belastbare Zahlen über den Erfolg von HD+ sicher nicht zu bekommen.

Also bekommen wir dann die Information dass durch den baldigen Umstieg 2,2 Millionen weitere Smartcards an den Handel ausgeliefert wurden und man doch mit der ersten Verlängerungsquote von 50% anno 2010 sehr zufrieden war.... :D

Konkrete Kundenzahlen? Fehlanzeige.....:rolleyes:

Juergen

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was heißt vorerst, morgen, nächsten Monat, nächstes Jahr? Manchmal passieren Dinge schneller als man denkt.

Das wird man dann sehen werden, ob und wie Sky das zur Werbung nutzt.

Eine extra Vereinbarung ist da doch gar nicht zwischen HD+ und Sky notwendig. Das liegt doch an den Receiverherstellern.

whitman

3. Christopher R.

Christopher R. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir wäre Lieber wenn Sky die besten Inhalte (wobei eh nur Serien) der Privaten kauft und auf eigenen Sky Serie Kanälen ausstrahlt als die Originalsender mit Vorspulsperre etc....

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sky hat ausser Sky Krimi aber keinen eigenen Seriensender.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Den bräuchte es eigentlich auch nicht, wenn die bestehenden Seriensender sich mit aktueller Ware versorgen würden.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

ms2k schrieb:
    Naja. [​IMG] - Der Vorteil ist, wenn man sich international ein bisschen auskennt, dann weiss man, wie der Sky-Konzern tickt.

Deshalb kann ich Dir versichern, dass Du auf dem Holzweg bist. [​IMG]

Der Plan ist, dass die HD+ Sender auf Standard Smartkarten von Sky freigeschaltet werden. Ich erwarte, dass Kunden mit mindestens einem Premium Paket und der HD-Option für RTL HD und Konsorten nichts extra zahlen werden

... was aber keine Rolle spielt, da 90% der Foren-User Rabatt-Abos zu Sonder-Konditionen nutzen.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich bin hier voll Deiner Meinung. Mit Fox, TNT Serie, Syfy und 13 th Street hatman einige Seriensender im Portofolio diese müssten einfach nur mehr Neuware einkaufen.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da aber mehr Neuware auch mehr Geld kostet, wir aber nicht mehr Geld bezahlen wollen, beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Im übrigen ist es Sky und HD+ nur zu empfehlen, auf irgendeine Art zu gegenseitigen Freischaltungsmöglichkeiten zu kommen. Schließlich gibt es immer mehr Fernseher, die einen passenden DVB-S2-Tuner, aber nur einen CI+-Schacht mitbringen. Und die meisten Zuschauer wollen es nun einmal so einfach wie möglich haben, was ich auch verstehen kann. Da sollten höhere Kundenzahlen dann auch wichtiger sein als das Pushen des einen oder anderen Verschlüsselngssystems, auch wenn es einem gehört.

Strotti

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das mit mehr Geld ist schon richtig. Nur sehe ich nicht ein, warum der Kunde erstmal mehr zahlen soll um dann zu hoffen, dass das Angebot mal besser wird.
    Und bei den neuen US Serien haben RTL und Co ja meistens auch die PayTV Rechte. Man müsste es dann nur noch auf den Pay Sendern, die es ja gibt, zeigen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das unterschreibe ich. Nur das RTL und Co. sehr wenig aktuelles auf ihren PayTV-Kanälen zeigen. Die Zuschauer sollen mehr FreeTV schauen. Wozu also die PayTVs? Ich werde wohl Sat.1 Comedy und kabeleins classics aus meiner Favoritenliste nehmen. Außer SaturdayNightLive hat man nichts zu bieten, was sich lohnt zu schauen. Nur Wiederholungen. Die sollten die PayTV-Rechte aktueller Serien lieber an die entsprechenden Sender weiterverkaufen. Vieles wird ja mitunter nicht genutzt und landet im Archiv.