1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Welche aber eben KEINE von HD+ ist! HD+ nutzt 1830 und 1843!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

genau!:D:love: :love:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sehe ich dann auch so. Aber ob es dann den Betacrypt-Tunnel weiter gibt, wird man sehen müssen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sehr weit hergeholte Theorien! Die Reise geht bei den KNB außer bei UM Richtung NDS, dabeißt die Maus keinen Faden ab! Kabel BW ist erfolgreich und komplett auf NDS umgestellt, wohl kaum um wieder zurückzuwechseln. Eine Übernahme von Kabel BW durch UM? Das müßte ja allen Usern aus BW Albträume verursachen. Werden dann 30 HD-Kanäle dann auf einen reduziert, so wie bei UM? :D
    Und ja, HD+ sucht Kooperationen, weil sei es wohl alleine nicht stemmen!:rolleyes:

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich auch nicht behauptet :winken:

Wenn Sky kein Nagra mehr hat, gibt es auch keinen Betacrpyttunnel mehr.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Man kann aber auch weiter Nagra nutzen OHNE den BC-Tunnel.. wie gesagt, mal sehen;)

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wieso welchelst Du in der Ansprache an mich von "du" auf "sie"?

Der ORF kann mir nichts tun, denn er ist kein Mensch.

Welches Problem ich mit dem ORF habe? Ganz einfach: ich zahle Rundfunkgebühren für Lizenzware, die ich auf jedem dt. Sender bekomme. Werbefreiheit ist relativ. Denn hochgerechnet sendet der ORF genauso viele Sekunden Werbung wie es z.B. RTL tut. Das geht jedoch nur unter, weil er seine Filme und Serien nicht unterbricht.

Der ORF ist öffentlich-rechtlich. Öffentlich-rechtliche Sender sollten ein ausgewogenes Verhältnis haben. Der ORF hat auf seinen beiden Kanälen zu 90% Lizenzware laufen. Die restlichen zehn Prozen aus Nachrichten, Diskussionsrunden und Servicemagazinen sind so grottig schlecht gemacht, daß sogar die Privaten da besser abschneiden. Im Klartext: der ORF hat für mich als Öffi keinen Mehrwert!

8. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kein Betacrpyttunnel mehr ?
    Es ist auch NDS mit Betacrpyttunnel möglich.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  9. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

naja, teile die Meinung das 90% fürn A*** sind, aber die 10% Nachrichten usw. sind schon gut...würde mir nie RTL aktuell oder so einen Quatsch ansehen, die können mit ZIB2/ORF, heute journal/ZDF od. tagesschau/ARD nicht mithalten.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich finde, daß gerade RTLaktuell noch recht gute Nachrichten hat...jeodoch zielgruppenorientiert. Da liegt wohl eher der Hund begraben.

Wer z.B. die Opernball-Übertragung in ORFeins gesehen hat, der dachte, er sei bei Peter Alexanders Beerdigung. Ich weiß, das ist leicht überspitzt. Es trifft es aber ziemlich genau. Diverse Diskussionsrunden sind einfach nur noch abgeflacht im ORF. Im Vergleich zu den dt. Öffis schneidet der ORF da wirklich schlecht ab...und zwar quer durch die Bank.

Die News im ORF könnten teilweise wirklich noch mal eine Frischzellenkur gebrauchen. Die Themenauswahl läßt stellenweise auch zu wünschen übrig. Beispiel: einen Freitag hatten sie "Dancing Stars" als Topmeldung. Als zweite folgen dann 30 Tote in Afghanistan. Das ist etwas, was in den Hauptnachrichten nun gar nicht geht. Und genau dieseswelches würde auch ein RTL niemals bringen.