1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DasFragezeichen, 27. Februar 2011.

1. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Anzeige
    AW: Sky zukünftig auch mit HD+ Sendern

Das echt Klasse, darauf hab ich gewartet. Und auch wenn ich vllt 5 € mehr zahlen soll dafür jeden Monat, halb so wild.

Habe hier einen Artikel dazu gefunden http://www.shortnews.de/id/879826/Sky-Deutschland-und-HD-stehen-vor-einer-Einigung

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:

Das Gerät wird schon lange nicht mehr vertrieben. Und nur weil eine Bedienungsanleitung noch im Netz steht heißt das noch lange nicht, dass er "offiziell" supported wird. Was soll auch supported werden? Die Garantie ist längst abgelaufen, Neugeräte gibt es nur mehr als windige Restbestände im Netz und Leihgeräte gab es damals nicht. Wer ihn hat, bekommt zwar noch eine NAGRA Karte, aber er entspricht schon lange nicht mehr dem Stand der Technik. Seit dem Start von Sky Deutschland gibt es keine zertifizierte HD SAT Box mit NAGRA Verschlüsselungssystem. Der letzte "Dinosaurier" der HD Steinzeit der bis heute angeboten wird ist der Humax PR-HD1000. Allerdings auch schon seit Jahren mit NDS Verschlüsselung.

Und wenn Sky klug ist, entschlüsseln sie die HD+ Sender nur mehr in Videoguard. Die NAGRA Fraktion kann ja eine HD+ Karte kaufen und via CI+ oder HD+ Receiver sich dort die (Sky) Sender freischalten lassen. Damit würde aber das Alphcrypt nicht mehr funktionieren. Und für die Masse sind die Gigablue oder sonstigen CI Modul-Lösungen nur sehr bedingt geeignet.

Sky wird ab 2012 - sofern dann noch am Leben - NAGRA abschalten. Und für die paar Leute, die sich beschweren, weil ihre Uralt Receiver nicht mehr funktionieren, wird es - je nach Paket - entweder gleich einen gratis HD Receiver geben oder eben gegen geringen Aufpreis. So teuer sind die Pace DS830NP (Sky HD1) nun auch nicht um hier ein großes finanzielles Risiko darzustellen. Einzig die AC Sky Gemeinde wird aufheulen. Dumm nur, dass sie keinerlei Ansprüche gegen Sky geltend machen können.

Juergen

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Offiziell läuft eines meiner Abos noch auf den Galaxis Easy World. Der wird von Sky insofern noch supportet, daß sie mir helfen und mich nicht abweisen. Wenn sie wüßten, daß ich via AC light schaue, würden sie mich nicht supporten. Von daher ist so ein "altes Pferd" doch noch brauchbar.

4. Gottesgeschenk

Gottesgeschenk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, Premium gehört zu Premium sehr schön!
    Und jetzt noch den ORF mit sky Karte empfangbar machen und ich kaufe mir 3.Abos.:D

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Der ORF ist schon auf Sky Karten zu empfangen. ;)

6. Gottesgeschenk

Punkte für Erfolge:
    6

Aber nicht in Deutschland.:eek:

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wer den ORF aus Unkenntnis mit Qualität verwechselt, dem kann man nicht mehr helfen.

8. Gottesgeschenk

Punkte für Erfolge:
    6

Werbefreiheit,HD,Top Spielfilme, was hat dir der ORF getan?
    Welches Problem haben sie damit?!

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hast Du ne gespalltene Persönlichkeit?
    Warum wechselst Du von "du" auf "sie"?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

.. nur daß keine CA-IDs von HD+ dabei waren:winken: