1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Ich weiß ja nicht, wie oft du schon mit welchen Airlines geflogen bist. Auf den Flügen, bei denen ich dabei war hat aber jeder den gleichen Snack bekommen und nicht mehr. Dass da noch einer zusätzlich ein Eis oder eine Massage von der Stewardess bekommen hat, weil er oder sie mehr bezahlt hat müsste mir schon entgangen sein. Die Fluggäste hatten alle Tickets der gleichen Kategorie und demnach haben auch alle den gleichen Service bekommen, egal wie viel sie bezahlt haben. Und dass Flugpreise stark schwanken und sogar bei verschiedenen Anbietern unterschiedlich teuer sind dürfte jedem, der sowas schon mal gebucht hat auch schon vor der Swoodoo-Werbung bekannt gewesen sein. ;)

Du musst hin anrufen, bitten und betteln endlich mehr bezahlen zu dürfen und in deinem Fall auch noch von Kabel auf Sat wechseln, weil es die Kanäle bei dir im Kabel nicht alle gibt. ;)

Ich glaube auch, dass Sky diese Taktik nicht lange durchhält. Zum Auftakt der 1. Bundesliga gibt es da nochmal eine Welle, bei der sie auch wieder nach und nach "auf Kulanz" nachgeben werden. Und irgendwann ist der Bonus für die lieben Vollzahler wieder sang und klanglos verschwunden. Im Prinzip haben sie sich damit Narrenfreiheit versprochen - der eine Kunde ist vielleicht so blöd und wechselt tatsächlich auf Standardpreise, der andere droht ein bisschen und bekommt sie dann auf Kulanz freigeschaltet, der nächste verlängert sein Abo nur mit Rabatt und Feeds usw. Nur dass sich viele Kunden sowas nicht bieten lassen haben sie wahrscheinlich nicht bedacht. Die Leute hier sind halt einfach größtenteils nicht bereit, solche Summen für Bezahlfernsehen auszugeben. Teilweise geht es da ja sogar um den doppelten Betrag im Vergleich zum Rabattangebot. Wer da zuschlägt muss entweder sehr versessen auf diese Kanäle sein oder hat Geld zu verschenken.

Wie gesagt - wenn Sky die Rabattkunden loswerden will sollen sie konsequent sein und einfach keinen Rabatt mehr gewähren. Friss oder stirb. Nur wissen die dann auch selbst ganz genau, dass sie alles, was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben größtenteils noch mit Anlauf wieder einstürzen lassen. Dabei wird es vielen auch nicht mal um die Kanäle selbst gehen, sondern viel mehr um die Art und Weise, wie mit zahlenden Kunden verfahren wurde. Denn Freunde machen sie sich damit ganz sicher keine...

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Um bei dem Vergleich zu bleiben. Schon mal was von Business- und Economy Class gehört? Für die Business Class zahlt man deutlich mehr, bekommt aber auch mehr Service (wer's braucht ... ;)).

Und selbst die Ferienflieger, die offiziell nur die Economy Class haben, bieten gegen Entgelt gewisse Extras an: Ein besseres Essen, etwas größere Sitzabstände, etc. Der Vergleich hinkt also etwas.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber dein Vergleich hinkt. Laut Vertrag beinhaltet mein rabattiertes Abo (Flugticket) die gleichen Leistungen wie die eines Standartpreiszahlers (Flugticket). Hat aber den Vorteil, dass ich weniger bezahle.
    Der Preis für die Extras, z.B. Sky Select (besseres Essen, größerer Sitzabstand)), sind für beide Abos (Flugtickets) aber völlig identisch.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und genau auf Leute die so denken, freuen sich die Airliner und Sky.

Schön das die First Class nicht erwähnt wird, die kann und wird Sky wohl nie liefern können.:winken:

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry da komm ich nicht mehr mit, euch Sky Verteidiger hat
    man wohl mit dem Klammerbeutel gepudert!:D

Eine Firma die mir einen Rabatt auf ein Standardprodukt
    anbietet (egal ob Sky oder z.b Mcdoof mit Gutscheinen)
    hat dann auch genau dieses Produkt zu liefern!

Oder würdest du Mcdoof verteidigen wenn sie dir
    bei einem mit Gutschein günstiger erworbenenen
    Big Mäc 1 Fleischschicht weniger geben würden
    weil du ja Rabattkunde bist?

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo?
    Du hast ja ein Abo zu gewissen Konditionen erhalten. Wenn aber später etwas geändert wird, hast du kein recht darauf zum selben preis. niemand gibt dir weniger, versteh das endlich. du bekommst aber nicht mehr! dein "gutschein" bezieht sich auf den abgeschlossenes abo.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nochchmal ganz langsam:

Welt + Film + Sport + Bundesliga 56,90 €

Die Pakete Sky Welt, Film, Sport + Bundesliga für 1 Jahr
    für 39,90 €. Außerdem die HD Sender (zu den 3 Paketen)
    12 Monate Gratis. Standardpreis erst im Anschluss.

Und unter weitere Kanäle:

HD Film + Sport (Komplett) inkl BULI 10,00.

Wo bitte siehst du einen Unterschied zum Vollzahler?

Sky sagt ganz deutlich das ich alle 3 Pakete für 39,90 €
    bekomme und das HD gratis ist. Zusätzlich schreiben
    sie das ich HD Film und Sport komplett inkl. Buli bekomme!

Da ist kein Spielraum für Interpretationen!

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"HD gratis ist", ja aber nur die die zum Zeitpunkt deines Abschlusses vorhanden. Nachträgliche Erweiterungen auch?
    Ich klink mich jetzt aus, denn es ist sinnlos. ich zahle voll, und das gerne wie jetzt bewiesen.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind aber Sachen, die man wie Redfield schon sagte zusätzlich buchen kann. Bei Sky hingegen hat jeder, egal ob Vollzahler oder Rabattkunde, den gleichen Inhalt gebucht und das gleiche im Vertrag stehen - da fliegt also jeder Business oder Economy Class. Das zusätzliche Essen für den Aufpreis ist eher mit Zusätzen wie der Zweitkarte oder einer Buchung bei Sky Select gleichzusetzen.

Wo steht denn, dass nur die Inhalte zum Zeitpunkt des Abschlusses gelten? Demnach dürfte Sky ja auch niemals einen Sender abschalten, schließlich war der ja auch zum Zeitpunkt des Abschlusses mit drin.
    Was Sky da betreibt ist reine Willkür! Inhaltlich sind die Sender nämlich eindeutig dem Sport/Bundesliga-Paket zuzuordnen, es laufen ja exakt die gleichen Inhalte wie auf den SD-Sendern. Nur nimmt Sky es sich aus irgendeinem Grund heraus, die Sender überhaupt keinem Paket zuzuordnen und den Kunden vollkommen willkürlich freizuschalten. Der eine bekommt sie nach Beschwerde, der andere nicht, manchmal helfen auch mehrere Mails, bis sie irgendwann nachgeben. Wenn sie es schon nicht dem Sport/Bundesliga-Paket zuordnen wollen sollten sie wenigstens ein neues Paket daraus machen, das man dazubuchen kann.

10. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT Alarm: Es gibt auch in der gleichen Buchungsklasse unterschiedliche Kategorien je nachdem wieviel du zahlst (vereinfacht). Ist der Buchstabe hinter der Klasse. Und sollte zB aus technischen Gebrechen mal eine kleinere Maschine fliegen, dann warten die mit den hinteren Buchstaben. Detto bekommen auch die dann die Zimmer in den 5* Hotels wenn nicht genug für alle da sind und die anderen schlafen halt Holzklasse bei Flugausfällen.
    Auch nicht ganz das selbe aber eher vergleichbar als mehr Essen.