1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Der sagt viel, wenn der Tag lang ist. Der kündigt (nun) auch jedes Jahr und läßt sich dann "zurückholen". :D

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Filmbereich, und nur der interessiert mich, hat sich deutlich verschlechtert. Wer heute die Filme aller Studios sehen will die Premiere (Sky) vor 10 Jahren im Filmprogramm hatte muss auf Select ausweichen oder zusätzlich andere Angebote (BR) nutzen.
    Diese Kosten ziehe ich in meiner Kalkulation ab so dass das Filmpaket inkl. HD um mindestens eben den Betrag dieser Zusatzkosten sinken muß damit Preis/Leistung vertretbar bleibt.

Ich sehe also die Angebote von Sky in Höhe von 20 Euro für Welt+Film+HD nicht als "Ramschabos" sondern als den eigentlich gerechtfertigten Preis denn den für Sky nötigen Mehrumsatz generiere ich dann ja notgedrungen über Select.

3. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Was ist gerade mit der Sky website los? Manche gehen gar nicht oder es dauert sehr lange. DDoS-Attacke?

edit: 10:02 geht wieder, allerdings nicht alles.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat eher was mit Deinem Netzbetreiber zu tun. Eurosport HD kann ich empfangen und auch History HD. Zwar kann ich auch kein Action HD mehr sehen und Sky 3D hat mich nie interessiert, aber dafür kamen andere Sender in HD rein. SyFy HD, 13th Street HD und TNT Serie HD. Letzteren sehe ich weit häufiger als Action HD. MGM HD kam jüngst auch hinzu. Also verschlechtert hat sich das Angebot für die Mehrzahl der Kabelkunden nicht. Nur Primacom eben speist nur 2 HD TPs ein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  5. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es wird sicher einige geben die Aufgrund der Feeds jetzt kündigen.Ich glaube aber nicht, dass Sky dadurch in seiner Existenz bedroht sein wird.
    Wenn man sieht, wie viele sagen,Sie brauchen Sky nicht aber so "leidenschaftlich diskutieren"vermute ich, dass nicht viele auf Sky, vorallem die Fußballfans verzichten "können".
    Ich finde es schon auf irgendeine Weise korrekt, dass die , die nur 50 % des Preises zahlen(so wie ich) nicht in den Genuss von 100 % Inhalt kommen. Was nichts daran ändert, dass die Info und Abopolitik der letzten Monate, gerade mit den vielen Falschinfos(gewollt oder aus Unwissenheit) nicht in Ordnung ist.
    Ich werde nicht wechseln ins Vollpreisabo, da ich auch ohne die HD Feeds leben kann, dafür aber einen annehmbaren Preis erhalte und auch als Kabler eh nicht alle Inhalte habe.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In meinen Augen ist das 90 % herumgeschreie, man fühlt sich um etwas genommen was bei Vertragsabschluss gar nicht hatten.
    Es gab früher nur drei Sender auf dem Sport oder BuLi in HD lief und die haben sie jetzt exakt auch. Alles andere wird ihnen nicht vorenthalten (SD oder Sky Go).
    Da die Leistung gesteigert wurde ist es legitim dafür einen höheren Preis abzuverlangen. Man kann jeder Zeit sich in die Mehrheit der Vollzahler einreihen.

7. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich vorher hatte und was ich nachher habe, wer besser gestellt wird und wer nicht, was nachvollziehbar und gerecht oder billig oder teuer ist interessiert nicht.
    Es geht einzig darum, das Sky seine Verträge einhalten soll.
    Ich habe Sky Bundesliga SD 1-10 und Sky Sport SD 1-10. Ich zahle 10 Euro extra damit ich laut Vertrag "die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte" sehen kann. Ich habe Sky Bundesliga HD 1-10 und Sky Sport 1-10 gebucht und gezahlt, aber Sky verweigert mir die Freischaltung und bricht den Vertrag.

8. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man muss schon ehrlich sagen, dass wir( Preisnachlassbekommer) in den letzten Monaten vieles kostenfrei dazubekommen haben. z.B. Sky Go, neue HD Sender und auch Sky anytime nicht zu vergessen, meistens auch den Sky + Receiver.Alle Neuerungen wurde ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Komisch, da hatte sich niemand beschwert.
    Ich denke aber, dass in Zukunft die meisten Neuerungen nur noch für die Kunden mit Vollpreis zu Verfügung gestellt werde.Jeder muss dann entscheiden, ist es mir dass Wert umzusteigen oder nicht.
    Dass System wird sich meiner Meinung erst durchsetzen können, wenn Sky dafür sorgt, dass auch im Kabel alle Inhalte verfügbar sind.

9. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn dann die angekündigten 4K-Kanäle nur noch Vollpreis-Kunden freigeschaltet werden dann ist hier aber was los....

:winken:

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also jetzt sprengt es den Rahmen:
    Da wird das Abo eigentlich nur wegen der Bundesliga in HD geholt (bei mir VDSL nicht möglich), und da wird mir heute am Telefon mit Sky gesagt, ich werde nur ein Drittel der HD Kanäle freigeschaltet bekommen. Dabei habe ich das volle Abo. Dass Sky mit Gutschriften kommt, deren Sache, es gehören immer 2 Seiten im Leben...
    Sehr schlechter Still (Weg), den Sky da geht. Ich werde logischerweise bald kündigen!