1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky zieht seine Kunden ab - mir wurde der Beitrag von € 39,- auf € 68,- erhöht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entäuschterSKY55, 6. Dezember 2015.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hast du völlig recht!
    Es kann durchaus sein das der User seinen Vertrag nicht richtig gelesen hat und Sky völlig korrekt handelt.
    Es kann aber auch durchaus sein das Sky einen Fehler gemacht hat.
    Um letztlich beurteilen zu können wie der Fall liegt fehlen uns Informationen.
    Ausser natürlich Burkhard.Der weiß natürlich trotz der dürftigen Informationslage das Sky keine Schuld trifft.
     
    ercor und Teoha gefällt das.
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @maliilam

    Diese Rechte hätte Sky, da er/Sie nicht mehr in dieser Rabattgruppe mehr sind ! Da ich diese Verträge kenne sei es DEMO oder Schulungsabos steht es ganz klar im Vertrag ! Wenn er eine Anpassung der Pakete möchte wärend oder nach der Vertraglaufzeit und mit Neulaufzeit und Vollpreis möglich !

    Auszug aus so einem "Vertrag":

    " So lange Sie als Callcenter Agent oder Partner für Sky tätig sind erhalten Sie monatlich eine Gutschrift in Höhe von X. Das Ende der Tätigkeit für Sky zieht eine Außerordendliche Kündigung Ihres Abonnementes durch Sky nach sich "

    Nebenbei es gibt genügend Anlaufstellen für Händler, das Fass mit Geschäftleitung usw sowie bei DF zu posten , zeugt nicht wirklich von Kenntnis der Branche *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    @TheMatrix: So eine Formulierung wie bei Dir ist ja auch ok.

    Aber hier wird ja behauptet, es wären nur die Rabatte weggefallen und der Vertrag wäre einfach weitergelaufen. Und hier habe ich meine Zweifel, ob das rechtlich überhaupt möglich wäre. Bevor jetzt die Aufschreie komme: Klar "Rabatt fällt nach XY Monaten weg" bei Vertragsschluss ist problemlos möglich. Aber ein "Rabatt fällt weg, wenn XY passiert, Kündigungsrecht gibt es nicht" meiner Meinung nach nicht.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ernsthaft ! Diesen Preis gab es mal für Mitarbeiter von Händlern 39,90 vor Jahren oder als "unter der Ladenteke für jeden Normalo" ! Jeder Sky Händler der Verträge in einem gewissen Rahmen schaltet bekommt sein DEMO Abo kostenlos, möchten die Mitarbeiter ein "Schulungsabo" bekomme Sie dieses eben mit dem Vertragsbestandteil zum Vorzugspreis wenn es von Sky angeboten wird !

    Was der "enttäuschte" da hat keine Ahnung, doch es liest sich nicht nach einem ex Händler sondern einen "enttäuschtem" nicht Vertragsleser ! 12 Monate Vorteilspreis und dann Vollpreis bei nicht Begründung des Rabatt`s seitens des Vertragspartners !

    Ich denke da wird auch nichts mehr kommen, was für ein Vertrag er hat oder die usw.. also vergessen wir es einfach wie Sky Ihn auch *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
    Teoha gefällt das.
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Schulungsabos werden nicht hochgestuft sondern direkt aufgelöst, wenn der Händler nicht mehr mit Sky zusammen arbeitet.
     
    Berliner gefällt das.
  6. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Verstoss gegen die angepinnten Forenregeln. Nennen von Mitarbeiternamen nicht erlaubt. Auch wenn es nur Anfragen an die Bosse sind. ;)
     
    digisatelli gefällt das.
  7. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hä????????

    Troll
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+

    Vorsicht mit solchen Äußerungen! o_O

    Guckst Du:

    User-Regeln, Moderationshinweise und unerlaubte Rechtsberatung
     
    OliverL, digisatelli und Teoha gefällt das.
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bevor Leo Kirch pleite ging (lang ist's her), war ich Mitarbeiter bei einem Premiere-nahen Sender.
    Die Mitarbeiterrkonditionen für Premiere sind mir bei meinem Weggang schneller genommen worden, als das
    Arbeitszeugnis gekommen ist. Damals gab es aber die Alternative, das Abo ganz zu beenden oder
    zum Normalpreis weiterzumachen. Eigentlich ein normaler Vorgang.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Das gibts immer noch.