1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zieht bei Sky 3D den Stecker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.233
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während Sky das Ultra-HD-Zeitalter einläutet, verabschiedet sich der Pay-TV-Anbieter von seinem 3D-Kanal. 2017 soll der Sendebetrieb von Sky 3D eingestellt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, die Bildqualität von Sky 3D war aber auch immer unterirdisch. 1080i Auflösung ist für eine Side-by-Side Übertragung einfach zu wenig. Ich hab einige Sky 3D Filme aufgenommen und wieder gelöscht, weil es einfach keinen Spaß gemacht hat. Wenn man daneben eine 3D BluRay legt, die im MVC Format für jedes Auge ein volles 1080p Bild liefert, dann ist das einfach ein himmelweiter Unterschied.

    Greets
    Zodac
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es war ein nettes kleines Zubrot gewesen, ist aber jetzt auch nicht ganz so schlimm. Schlimmer ist der Massenexodus der Drittsender.
     
    grinsecatz und Winterkönig gefällt das.
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schade. Vor allem die Dokus sind immer ein exklusives Highlight. Die Doku über die Vatikanischen Museen bietet spektakuläre Bilder, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

    Hoffentlich bleibt das 3D-Angebot bei Sky On Demand erhalten. Und bitte dort mit 3D-Dokus ausbauen.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.132
    Zustimmungen:
    2.843
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur was macht Sky wegen den 30 Euro die für Bereitstellung von Sky 3D dann wegfallen? Man erfindet einfach eine weitere Märchengebühr oder erhöht vorhandene Märchengebühren.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann absolut nicht verstehen, wie man auf 3D verzichten kann. Ds ist ein Rückschlag.
    Zum Glück hat mein TV di Funktion noch. Ist ja heute auch nicht mehr üblich. Leider
     
    Danca73 und Met-Mann gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    3.589
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Dazu muss nichts erfunden werden, denn ab Oktober 2017 (nach dem UHD Gratisjahr) müssen ja die Kosten für die komplizierte UHD Aktivierung mit Faktor 4K bei Zubuchung erhoben werden. :D
     
  8. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    weil man sich auf UHD konzentrieren will, macht man 3d Sender zu, ne schon klar ^^ das ist ja schwachsinnigste ausrede aller Zeiten, 3D guckt halt kaum einer, schon gar nicht von sky mit 1080i.
     
    Sky Beobachter, Koelli und Met-Mann gefällt das.
  9. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na toll, gerade erst ein 3D tv geschenkt bekommen... naja schade..
     
    Koelli gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Sender nach dem anderen geht vom Netz. Wann werden die Gebühren gesenkt?
     
    HiFi_Fan und Met-Mann gefällt das.

Diese Seite empfehlen