1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zentraleinspeisung Hotel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwubbe, 30. November 2012.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Zentraleinspeisung Hotel

    schon komisch, wir haben schon einige Aufbereitungsanlagen installiert, wohlgemerkt für Sat, dennoch sollen die 4 Receiver im Schrank stehen und jeder Gast kann dann per FB schalten *lol*

    oder habt Ihr nur 4 Zimmer *fg*?

    Also ich weiß ja nicht, eine dvb C Kopfstion aufbauen ist nicht teuer das Problem ist worüber wird entschüsselt :D Dafür gab es früher zu DF1 oder Premiere Word Zeiten extra Geräte aber gut :D

    Berichte mal weiter :D
     
  2. Schwubbe

    Schwubbe Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Zentraleinspeisung Hotel

    Auf jedem Receiver ist ein Aufkleber, jeweils für 1 der 4 gebuchten Programme.

    Insgesamt sind es 22 Zimmer.

    Ein Receiver, so der Lieferschein, ist mit Hotelsoftware ausgestattet.

    Sonst ist nichts vermerkt, auch nicht welcher der Geräte nun das "Hauptgerät" ist?!

    Auf jedenfall bin ich aktuell ratlos und hoffe mal die Hotline wird mir weiter helfen können.

    Weil das TV-Signal wird doch an dem Ausgang nur durchgeschleift?! Also ist doch auch nichts mit "in reihe schalten", das bringt ja wohl garnichts.

    Wenn nun jeder Receiver auf dem jeweiligen Programm stehen soll, fehlt doch noch das "Sammelgerät" welches das alles nimmt und einspeist?!

    Ich finde es ja schon interessant das 4 Geräte benötigt werden. Was ist denn wenn wir 10 Programme gebucht hätten. Dann wären dort 10 Geräte?! Ist ja wahnsinn ;-) Das die Technik da nichts besseres hergibt. Sieht wie "notlösung" aus?
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Zentraleinspeisung Hotel

    So ein Teil von Kathrein ist schweineteuer, obwohl es "nur" DVB-S in DVB-C bzw. analoges Kabel umwandeln muß.
     
  4. Schwubbe

    Schwubbe Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Zentraleinspeisung Hotel

    Also nun blicke ich das auch von der Logik her:

    Kabelanschluss teilen auf 4 Stück
    Die 4 Receiver anschließen
    Jeweils auf das Programm einstellen
    Per scart, hdmi oder component das Signal
    angreifen und diese wieder ins Kabel welches
    zur Hausverteilung geht einspeisen.

    Jemand Hardware Empfehlungen?

    1) Kabelverteilung auf 4 bzw. 5/6 eins muss ja so weiter gehen.

    2) Einspeisweiche? !

    Dank und Gruß
     
  5. Schwubbe

    Schwubbe Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Zentraleinspeisung Hotel

    Ich habe nun mit einem Modulator von Goobay es versucht.

    Wenn nicht das eingangssignal vom hausnetz in den modulator
    gelenkt wird, ist das bild super. Wenn es aber angeschlossen wird,
    welches ja sein muss, denn das normale fernsehprogramm soll ja
    auch vorhanden sein, ist das bild kriselig. So als ob das Bild mit dem
    Schnee hinterlegt wird.

    Was also tun?

    Frequenz irgendwie vorher "sperren"? Oder liegt es an dem Modulator?

    Dank für jede infos!!!