1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zentraleinspeisung Hotel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwubbe, 30. November 2012.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Zentraleinspeisung Hotel

Mit solchen Geräten hat das überhaupt nichts zu tun. Und soweit ich das rausgelesen habe sind die 2500 EUR reine Arbeitsleistung.

2. mySky

mySky Guest

Dann klär uns halt mal auf bezüglich Kopfstation!:winken:
    Habe den ET nochmals gelesen. Das Angebot scheint tatsächlich nur die Arbeitsleistung zu sein.
    Um diesen Betrag beurteilen zu können, müßte man halt das ganze Angebot mit den einzelnen Positionen sehen.
    Wenn ich mal so überschlage:
    2 Techniker, zwei Tage mit Fahrt- und Rüstkosten sind 2.500€ nicht viel.
    1 Techniker, sechs Stunden mit Fahrt- und Rüstkosten sind 2.500€ zuviel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jemand, der einen Link postet, dessen erster Eintrag ein DVB-S/PAL-Analog Umsetzer ist zur Reanalogisierung und Neueinspeisung in ein bestehendes Hauskabelnetz, scheint keinerlei Grundkenntnisse zu besitzen.

Da müßte die Aufklärung mit "Was ist Fernsehen?" beginnen.

4. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Warum dieses Geschrei und Besserwisserei? Er will helfen und gibt selbst zu nicht wirklich Ahnung zu haben!

Ein guter Freund hat ein Hotel mit 30 Zimmern und bietet ausgewählte Sky-Programme als Service für alle Gäste ohne Zusatzkosten an. Das sind, soweit ich mich erinnere, Sky Cinema, Bundesliga und Blue Movie.
    Als ich da mal im Haustechnikraum war, sah das sehr aufgeräumt und unkompliziert aus. Also: Keep maching! :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  5. mySky

mySky Guest

1. habe ich geschrieben, daß ich keine Ahnung davon habe!

2. werden bei meinem Link sehr viele Kopfstationen angezeigt.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, welche der vielen gelisteten Kopfstationen für den TE die richtige ist!
    Du kannst uns ja aufklären, welche nun die richtige für den TE ist!

3. Scheinst Du ja auch nicht zu wissen, was der TE braucht, denn Du schreibst ja nur "Wischi-Waschi" und drückst dich vor einer brauchbaren Antwort!

Es geht ja nicht darum, mich bzgl. TV-Technik aufzuklären, sondern die Frage des TE zu beantworten.:D

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Frage des TE war: "Mir würde diese zur Verfügung gestellt werden und ich kann dies
    selber machen, bzw. einen Fernsehtechniker beauftragen."

Meine Antwort war: Kann man selbst machen, weil es nicht kompliziert ist, nicht kompliziert sein kann.

Was ist daran Wischi-Waschi?

7. mySky

mySky Guest

Es ging ja nicht originär um das selber machen (durch den TE), sondern ob die Kosten von 2.500€ gerechtfertigt sind, also letztlich um den Zeitaufwand.
    Und dazu kam nichts von Dir.
    Von mir übrigends auch nicht, da ich nicht weiß wie die Situation/Verkabelung in dem Objekt aussieht und wie die technischen Fertigkeiten des TE sind.

@Schwubbe
    Laß dir doch einfach von einem örtlichen Unternehmen einen Kostenvoranschlag machen, dann hast Du ja einen Vergleich zum Angebot der "Sky-Firma".
    Ich würde sowieso ein örtliches Unternehmen vorziehen, um später bei Störungen schnelle Reaktionszeiten zu haben.
    Auch wäre zu berücksichtigen, daß bei einem Objekt mit zwanzig oder mehr TV-Anschlüssen es durchaus sein kann, daß vereinzelt auch Anschlußdosen erneuert werden müssen.
    Evtl. könnte so ein Auftrag ja auch mit der Lieferung von TV-Geräten und wenn erforderlich Boxen kombiniert werden, was sich dann wieder günstig auf die Installationskosten auswirken kann!;)

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also, mit Abzockerfirma meinte ich eigentlich alles gesagt zu haben.

Situation/Verkabelung in dem Objekt mit Pauschalpreis? Das prüfen die doch nicht zu dem Preis. Falls dort neue Kabel verlegt werden müßten, würden die jede einzelne Schraube separat berechnen. Es gibt keine Pauschalpreise zwischen Unternehmen. Sowas gibt's nur im Privatendkundenbereich und dort auch nur, weil bei Millionen von Pauschalpreisen das ganze wie eine Installationsversicherung funktioniert. Auch das hab ich bereits geschrieben.

Für die 2500 EUR kommt ein Azubi der Firma, packt das von Sky gelieferte Gerät aus, liest 3 Stunden die Anleitung, weil der das noch nie gemacht hat (soviele Hotels gibt's ja kaum im Einzugsbereich der Firma bzw. die Firma fährt keine 500 km). Fummelt dann blöd weitere 5 Stunden rum, ohne zu wissen, was er eigentlich tut. Und am Ende funktioniert's dann irgendwie, wobei weitere Problemlösungen von der Firma dann abermals berechnet werden.

Und, wie das Gerät vom Prinzip her funktioniert, hab ich auch schon geschrieben. Wie das Gerät nun im Detail aussieht, kann ich aber nicht sagen. Aber das ist so wie beim DSL-Anschluss. Welchen Splitter man am Ende in der Hand hält und wo genau die Anschlussbuchsen sind, kann von vorher nicht sagen. Dennoch sind alle Splitter vom Aufbau und Funktionsprinzip gleich.

9. Schwubbe

Schwubbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

huch das es so hoch her geht wollte ich nicht ;-)

Danke erstmal an alle. Denke wohl ich werde mir die Hardware mal zuschicken lassen. Der Sky-Mitarbeiter sagte ja, dass dies möglich ist.

Dann werde ich weiter sehen, ob ich, mein Elektriker oder doch ein TV-Techniker aus der Nähe sich dem ganzen annehmen muss.

Eventuell interessiert es ja in Zukunft auch jemand wie das ganze aussieht, daher werde ich - wenn möglich - Bilder vom dem ganzen machen und hier bereit stellen.

Die Hardware bekommen wir allerdings erst anfang Januar. Werde es aber nicht vergessen!

10. Schwubbe

Schwubbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend zusammen,

die Hardware ist nun endlich da.

Lieferung:
    2x TechniSat Receiver
    2x Humax Receiver
    4x Karten

Dachte eigentlich an ein Gerät?! Aber gut. Nun alle in Reihe schalten?

Werde wohl die Hotline von denen mal ein wenig aushorchen wie die sich das nun vorstellen.