1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2013.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

Nur gibts hier einen kleinen Unterschied. Die Rai überträgt 25 Spiele ARD und ZDF alle 64. Da ist mir doch lieber man steckt ein bisschen Kohle davon ins Filmpaket.

2. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde es völlig richtig, dass Sky die WM nicht zeigt. Wozu? Und Fußball in 3D ist Quatsch. Absolut kein Mehrwert. Das sage nicht nur ich.
    Sondern auch dieser Beitrag.
    Aber ist natürlich klar, dass Sparen von dir als negativ bezeichnet wird, weil Sky ja wie immer vor der Pleite steht.

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fussball in 3D kann ich auch nicht viel abgewinnen. Da stimme ich dir voll zu. Hatte mir bei Sky auch mal ein paar Spiele angesehen und war eher enttäuscht.
    Zum verlinkten Beitrag > Nice to know, mehr nicht.
    Da sollte sich jeder in der Praxis selbst ein Bild von machen, bevor man urteilt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll das Beispiel bringen? 2002 hatte PREMIERE kein (!) Exklusivspiel, 2006 hatten sie acht und 2010 haben sie die 16 Exklusivspiele wegen Klammheit an die ÖR und RTL verscherbelt. Fakt bleibt auch, dass wenn die ÖR nur die im besten Fall 8-9 dt. Spiele einschl. Finale hätten, damit insgesamt mehr Quote holen würden als Sky oder sonstwer mit den restlichen 55 Spielen zusammen. Schon die 16 Exklusivspiele 2010 waren quoten-und abotechnisch nahezu unbrauchbar. Was bei WM zieht ist die dt. Nationalmannschaft.

Und wieso läuft eigentlich Formel 1 bei Sky mit weniger Zuschauern als Fußball und für weit mehr Geld parallel zu RTL? Das zieht also auch nicht. Wenn man die Gegenargumentkette betrachtet: "Parallelevent" = fail. "Schlechte Anstoßzeiten" = fail. "Keine Exklusivspiele" =fail. Tja...was bleibt denn nun noch als akzeptable Schön-Ausrede? Sky spart schlicht die Millionen, weil die Bundesliga die Bilanz versaut hat und Sullivan unter allen Umständen demnächst irgendein Nettoplus melden muss. Und da ist jede gesparte Million willkommen. Freut euch doch, dass Sky ohne die WM und vielleicht in Zukunft weiteren programmlichen Eindampfungen bald Gewinn macht. Das ersehnen doch viele? :)

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Genau die deutsche Nationalmannschaft zieht. Und diese Rechte hat man nicht und wird man auch nicht bekommen (die muss ja frei empfangbar sein bei Euch, laut Gesetz ,oder?). Basta! Jetzt kommst Du mit Premiere Vergleichen? Sat 1 hatte auch mal Ran als Fussballshow, nun nicht mehr weil zu teuer. Und ehrlich wo wäre der Mehrwert? Du als Sky Controller schlechthin, weißt wohl selber am Besten, wieviel die Übertragung kosten würde. Da ist mir lieber Sky spart bei der WM,wo wohlgemerkt keine Exklusivität besteht ein, um zur schwarzen Null zu kommen. Auch wenn Du diese Antwort nicht akzeptieren willst oder kannst.

P.s.übrigens deine letzte Aussage finde ich klasse:" Freut euch doch, dass Sky ohne die WM und vielleicht in Zukunft weiteren programmlichen Eindampfungen bald Gewinn macht. Das ersehnen doch viele."

Woher weißt du denn das man einspart? Oder malst den Teufel an die Wand? Oder bist einfach ein bisschen verstimmt, weil Du mit dieser Reaktion nicht gerechnet hast?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso sollte Sky denn WM Kosten haben, wenn sie die WM nicht kaufen? :confused: Die Kohle hat man gut gespart.

Eher kann sich mancher hier nicht damit abfinden, dass Sky aus schnöden finanziellen Gründen die WM Übertragung abgesagt hat. Viel lieber wäre doch "keine Exklusivität" oder ähnliches, damit andere Schuld sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bei einer Übertragung hätten man aber Kosten. Hier bin ich voll bei Dir: Die Kohle hat man "sinnvoll" gespart.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten Spiele finden abends deutscher Zeit statt, denn in Brasilien ist "Winter" und man wird daher oft nachmittags spielen und dann ist bei uns Abend. In der K.O.-Runde wird spätestens 22:00 deutscher Zeit angepfiffen. In der Gruppenphase finden die Spiele, die nach 0 Uhr angepfiffen werden fast alle an einem Freitag oder Samstag (brasilianischer Zeit) statt.

Die Zeiten sind deutlich besser als in Südafrika, wo man ja schon 16:00 Uhr deutscher Zeit teilweise gespielt hat und viele Menschen noch auf Arbeit waren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013