1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Die Entscheidung ist nur folgerichtig, denn es muß für die Bulirechte gespart werden. Erstaunlich auch, dass immer noch Formel 1 im Angebot ist. Könnte man auch noch eindampfen.
     
  2. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Auf HD1 die Konferenz, auf HD2 die amerikanische Konferenz, auf HD3 die europäische Konferenz und das Deutschland Spiel auf HD4. :D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    ...und niemand fragt sich hier, warum es eigentlich auch einen 3D-Kanal bei Sky gibt. Könnte man nicht wenigstens diesen Kanal mit dem Anspruch auf PayTV-Exclusivität versorgen ?
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Also ich find die Entscheidung ok, wenn man nicht exklusiv sendet, ist das irgendwo Geldverschwendung. Das könnte man jetzt auch auf die CL-Spiele ausdehnen, die frei zu sehen sind.
     
  5. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Ich finde es auch schade. Das Image von Sky lässt daher immer mehr nach - ob im Film- oder Sportbereich. Alles konzentriert sich nur auf die BL. Ich kann mich noch erinnern an 2002, als Premiere exclusiv alle Spiele der WM und u.a. die Partie Argentinien vs. England übertrug. Das war wirklich Premium Pay TV! Heute ist das Pay TV in D nur noch Schatten seiner selbst. Daher adieu Sky 02/14.
     
  6. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Mal bitte auch die Anstoßzeiten ins Verhältniss zu den Kosten und Zuschauerzahlen setzen. Also verständlich!
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Moment einmal. Man spricht hier von Pay TV, bei dem eigentlich mehr an Exclusivität erwartet werden kann. Ich kann hier nur für mich sprechen aber ich fand es damals bei Premiere World besser, nur das Topspiel der BL zu übertragen und sich nebenbei auch auf die Events wie z.B. die WM zu konzentrieren. Sicher, eine WM findet nur alle 4 Jahre statt aber das ist der Oscar des Fußballs. Und Sky bombardiert alle Fußball-Fans mit der BL-komplett (1. und 2. Liga), CL und Pokal. Wer soll das alles schauen? Weniger wäre mehr. Das ist aber nur meine Meinung.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    ARD+ZDF bzw. deren Sportrechtehändler SportA haben die PayTV-Rechte damals miterworben.
    Wenn du dich also aufregen willst, dann darüber, dass diese nun brachliegen und du den ÖR Gebührenverschwemdimg vorwerfen kannst, weil sie die Rechte nicht verkaufen konnten.
     
  9. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Zum Glück noch bis 2015 im Programm von Sky :love:
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

    Man stelle sich vor die würden die Fußball-WM noch zeigen, dann wird gleich noch mehr im Filmbereich gespart.