1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt Horror-Marathon auf "Sky Cinema Halloween HD"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2019.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Sorry, aber das ist so einfach nicht korrekt. Wahr ist, dass DF1 fast ausschließlich aus dem Kirch Archiv gespeist wurde und sehr viele Archiv Filme in Spartensendern gezeigt hat. Allerdings war das Kirch Archiv einfach "Das Archiv" schlechthin. Niemand hatte auch nur annähernd so viele Rechte gehabt und nach der Kirch Insolvenz hat es auch nie wieder jemand geschafft ein Archiv diese Quantität aufzubauen.

Die Sender waren:
    STAR*KINO
    Cine Action
    Cine Comedy
    Cine Classics
    Romantic Movies
    Western Movies
    Filmpalast

Von Anfang an hat Kirch aber versucht Premiere Konkurrenz zu machen, indem man auch auf die Output Deals geboten hat. So hat man relativ zügig einen Deal mit Paramount abschließen können und somit feierte zum Beispiel "STAR TREK - First Contact" seine TV Premiere nicht auf Premiere, sondern auf STAR*KINO der neben Top Blockbustern der 80er und 90er der Erstausstrahlungssender von DF1 wurde.

Zudem gab es natürlich mit dem CINEDOM in Deutschland erstmalig ein PPV Angebot, über welches man Filme plötzlich fast zeitgleich zur Videothek buchen konnte. DF1 hatte hier ein Alleinstellungsmerkmal und die Promoter an den Verkaufsständen haben damit auch ordentlich angegeben, dass man die Filme bei DF1 ein Jahr eher sehen kann, als auf Premiere. Der Cinedom war damals durchaus eine Sensation (genauso wie die gesamte Programmvielfalt).

Fakt ist, dass Kirch ursprünglich den Sender "STAR*KINO" zur Premiere Alternative aufbauen wollte und daraus auch keinen Hehl gemacht hat. Das dürfte auch mit dazu geführt haben, dass Bertelsmann sich aus Premiere zurück gezogen hat, da sie keine Lust hatten, sich auf einen dauerhaften Bieterwettbewerb um Filmrechte mit Kirch einzulassen. Es wäre schon damals zur Zersplitterung des Marktes gekommen wie wir es heute im Cinema Paket von Sky sehen. Da Kirch aber dann Premiere mit allen Rechten direkt kaufen konnte, hatten sich die Pläne erledigt. Es entstand Premiere World weil die Marke wertvoller war als DF1. Von der Ausrichtung her, was Premiere World aber immer eigentlich DF1. Das ursprüngliche Premiere, dass aus dem Teleclub, entstand wurde durch Kirch liquidiert.

Volterra, whitman und Gast 144780 gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Falsch!

Star Trek: Der erste Kontakt – Wikipedia

Auch Premiere hatte einen Pay per View Dienst auf Premiere digital mit der Seca Box

Namens Premiere PPV 1 bis 4 und hatte die selben Rechte wie Cinedom bei DF1, die Filme haben auf beide Dienste gleich gekostet: 6 DM

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Den Unterschied zwischen einer Free-TV Ausstrahlung ein Jahr später auf Sat1 und einer Pay-TV Ausstrahlung muss ich dir jetzt aber nicht erklären.

Ja, fast 1,5 Jahre nach DF1 startete auch Premiere einen digitalen Ableger, den aber kaum jemand abonniert hat, da er praktisch kaum Mehrwert bot, da die zusätzlichen Sender Premiere 2+3 exakt das waren, was man heute unter +1 und +24 kennt.
    Ich selber hatte zu diesem Zeitpunkt in meinem Zimmer DF1 mit D-Box1 (finanziert vom Zeitung austragen neben der Schule) und Premiere über meine Eltern. Natürlich analog mit klassischem Syster Decoder direkt am HÜP des Kabelanschlusses noch vor dem Verstärker angeschlossen. Premiere konnte man somit ganz normal direkt am TV bei mir im Zimmer, im Wohnzimmer meiner Eltern und in der Wohnung meiner Oma schauen.
    Ein Wechsel zu Premiere Digital wäre meinen Eltern nicht im Traum eingefallen - war teurer und hatte nur Nachteile.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich hatte Beides. DF1 über D Box und Premiere digital über Seca Media-Box.... welche dann später auch gegen eine D Box ausgetauscht würde. Man konnte sogar die Karte von DF1 benutzen und sich Premiere dazuschalten lassen.

Premiere digital hat auch nur 39,00 DM gekostet wie das analog Programm.

Kirch hat auf Star Kino keine Premieren gekauft. Er hatte nur für den Cinedom eingekauft.

Ich war damals gerade 18 geworden und hatte beide Abo´s selbst geholt, ich habe als Student in einer Bar 4 mal in der Woche gekellnert wo es jeden Abend über 100 DM Trinkgeld gab und 10 DM die Stunde Lohn. Das war so ein Bagger-Schuppen wo man 4,50 DM für ein Bier bezahlt hat und sofort bezahlen musste, weil man sich frei bewegen konnte entsprechend haben die meisten Gäste immer auf 5 aufgerundet. Mir ging als Student richtig gut.

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Was hat das jetzt alles mit Halloween auf sky zu tun?