1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    Spannung, Mystik
    Serien werden aber auch immer für Privatsender gedreht und wenn diese dann abspringen dann siehts im Pay-TV auch duster aus. (ZB. die Serie Stargate Universe (MGM) wurde wegen zu geringer Einschaltquoten abgebrochen. Die Serie hatte sehr viel Potential, aber gerade weil die Folgen alle aufeinander aufbauen sind die Einschaltquoten immer weiter gesunken und sie hat überhaupt keinen Schluss bekommen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"


    Schlecht vergleichbar. The Leftovers wird fuer's nicht-werbefinanzierte pay tv produziert. Das war bei Stargate Universe anders.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    Stimmt das wurde für Syfy Produziert.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"


    Ja und nein. Bei einigen Serien trifft das tatsächlich zu. Aber es gibt auch Gegenbeispiele: "Sopranos, Rom, Band of Brothers, The Walking Dead...
    Da produziert ein Pay-TV Sender selbst und zwar für sich und seine ausländischen Ableger.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    Ich habe lange überlegt was mir an dieser Serie fehlte. Es ist schlichtweg die fehlende Atmosphäre und die Darsteller, die einfach keine Ausstrahlung habe. Als Gegenbeispiel nenne ich mal "The Returned".
    Ähnlich ungewisse, ja ziellose Handlung, aber hat mich total gefesselt.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    Sehe ich ganz genauso... The Returned hat mich total gefesselt. Bei The Leftovers bin ich nie ganz in die Story reingekommen.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    Na was verspricht uns denn die Serie, was sie nicht halten kann?

    Im Grunde werden die meisten doch nur anhand eines Trailers auf diese Serie aufmerksam, indem dort als erstes schon mal das geheimnisvolle Verschwinden erwähnt wird. Ich persönlich meide ja deshalb grundsätzlich Trailer und mache mir immer selbst ein Bild davon.
    Dann wird im Trailer ja noch mit dem Macher von „Lost“ geworben. Aber nicht deshalb, weil man damit suggerieren will, dass hier eine weitere geheimnisvolle Serie wie „Lost“ entstanden ist. Der Aufhänger mit seinem Namen dient hier wohl eher als Werbung/ Zugpferd, weil Damon Lindelof schon etwas Bekanntes & Erfolgreiches wie eben „Lost“ produziert hat.

    Also wer sich die Serie bzw. einige Episoden schon angesehen hat, derjenige sollte doch schnell erkennen, dass die Serie vordergründig dem Genre Drama angehört.

    Ja, das geheimnisvolle (Mystery) ist bis dato das Verschwinden, nur wurde mit diesem Aufhänger zum Anfang (wohl vorerst?!) erstmal nur der Grundstein für etwas ganz anderes gelegt: den Umgang mit Trauer, Zorn, Hass… und die alltäglichen Konfrontationen, die unsere Gesellschaft mit sich bringt. Denn dieses Ereignis hat nun mal augenscheinlich Auswirkungen auf jeweilige Protagonisten der Serie und nimmt auf den Verlauf der Story Einfluss.

    Hier mal ein Zitat, was m.E. doch etwas Aufschluss gibt, ob die Serie vom Genre her einem zusagen könnte oder nicht. Damon Lindelof, der bereits für die Serie "Lost" verantwortlich war und nun "The Leftovers" produziert hat, sagte einmal in einem Interview: "Wenn das der Grund sei, weswegen man die Serie schaue, sollte man sie lieber gar nicht schauen.";)

    Ich jedenfalls finde die Dramaserie bis dato immer noch ganz okay und werde auch weiterhin dabei bleiben.

    Btw. Die zum Großteil hier verwendeten Musikkompositionen unter anderem von Max Richter sind hier wirklich sehr passend ausgewählt. Ähnlich wie schon bei "True Detective" oder generell bei Serien aus dem Hause HBO.
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    Ja - irgendwas fehlt bei the Leftovers. Werde mit den Darstellern nicht warm. Werde trotzdem weiter schauen, auch wenn ich mir mehr davon versprochen habe.

    Diese Gruppe in den weissen Kitteln - ständig ne Zigarette im Hals - nix reden.....geht mir schon ab Folge 3 auf die Nerven.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    Ja die Raucher-Sekte geht mir auch auf dem Keks... :(

    Inhaltlich ist das aber eher ein Bewältigungsdrama-Drama. Hat zwar mysteriöse Ansätze, das ist aber nicht das eigentliche Thema.

    Der Vergleich mit Lost verbietet sich eigentlich.
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky zeigt HBO-Serie "The Leftovers"

    "The Leftovers" ist eine der ganz wenigen HBO Serien, die mich wirklich enttäuscht haben.
    Nach dem 10er "True Detective", naja man kann nicht alles haben.^^
    Ich habs nach der 4. Folge aufgegeben.
    Die Darsteller sind für HBO Verhältnisse kaum mehr als solide und die ganze Inszenierung ist mir zu bedeutungsschwanger. Im Grunde ist der plot bisher weder mysteriös noch dramatisch, sondern eher albern.
    Da ich allerdings mit dem Genre generell wenig anfangen kann (Lost war für mich eine absolute Gurke), bin ich evtl. auch etwas zu kritisch mit der Serie.