1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2011.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Berni hat doch gesagt, wer HD will muß mehr zahlen. Mit Glaskugel hat das wenig zu tun.

    Glaskugel ist "Die F1 wird es 2012 nicht mehr auf RTL geben":D
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Das ist eine sehr gute Nachricht, kann es kaum erwarten bis zum Saisonstart.:love:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Zuzutrauen ist RTL auch Werbung mit HD und die Ausstrahlung dann hochscalliert :p ach halt stopp, für so was ist ja auch Sky bekannt:rolleyes:
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV


    Stimmt, BBC HD habe ich ganz vergessen^^. Wie sah es in der Vergangenheit bei der BBC mit Formel1 und Werbeunterbrechungen aus?? Ist es da genau so schlimm wie bei RTL hierzulande?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Da gibt es gar keine Werbung also noch weniger als bei Sky;)

    Streicht doch bitte mal das Free TV.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Hast du dir mal die Übertragungen der DTM angesehen?
    Die hochauflösenden Kameras scheinen anders zu belichten, jedenfalls ist Bewegungsunschärfe dort echt ein Thema. Du bekommst tolle Standbilder in HD zu sehen, aber wenn du dir mal ein Detail an einem Auto ansehen möchtest, und du gehst auf Einzelbilddarstellung, dann wirst du eine Überraschung erleben. Der Gesamteindruck der Übertragungen ist ganz gut, es sieht ein wenig besser aus als SD, aber es ist weit entfernt von dem, was du zB. von Fussbalübertragungen gewöhnt bist. Ein Spieler läuft vielleicht mal mit 20 km/h, und wird dann noch aus 50m Entfernung gefilmt, da bleibt das bewegte Objekt noch halbwegs scharf.
    Wenn aber in 10m Entfernung ein Auto mit 200km/h vorbeikommt, da sieht das schon ganz anders aus.
    Als ich mir letztes Jahr jedenfalls ein paar DTM Übertragungen in HD angeschaut hatte, da wusste ich warum das bei der Formel 1 noch dauert.

    Und bevor jetzt jemand die 720p 1080i Diskussion anfängt, daran lag es definitiv nicht. Die Standbilder waren Klasse, die Unschärfe war ganz klar der Bewegung zuzuordnen. Von daher weiß ich nicht wieviel die Übertragung sehr schneller Ereignisse durch HD Equipment an Qualität gewinnt. Mir schien es jedenfalls zum Teil fast so, als wäre die Bewegungsunschärfe bei HD ein weitaus größeres Problem als bei SD. Mal schauen wie das bei der Formel 1 aussieht...
     
  7. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    F1 ist zwar die einzige Sportart, welche ich mir überhaupt ansehe. Bin ansonsten völliger Sport-Muffel, selbst bei der WM 2010 habe ich mir kein einziges Fussballspiel angesehen. Die F1 zukünftig in HD wärs sicherlich schön. Aber dafür mein Sky-Abo Sport um erweitern, somit im Jahr 144€ mehr bezahlen zu müssen, das ist es mir definitiv nicht wert. Zumal mein Welt/Film/HD zum 30.4. gekündigt ist, um einen neuen Rückholer-Preis aushandeln zu können.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Gibts die DTM denn regelmäßig in HD oder wird hier nicht eigentlich auch nur hochskaliert??? Vielleicht bewirkt ja auch das dann diese Bewegungsunschärfe?

    Habe auf die Schnelle jetzt auch nichts Konkretes im Netz zu einer HD Ausstrahlung der DTM gefunden, aber das bestärkt wohl eher noch meine obige Vermutung. Bisher gab es wohl nur ein Rennen in 2009 am Nürburgring im Rahmen des Showcases zu ARD HD in "echtem" HD.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Die Erhaltung von Formel 1 und deren Austrahlung nun auch im nativen HD ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss Sky nur noch weitere Sportarten mit ins Programm aufnehmen und ggf. die Berichterstattung von bereits gezeigten Sportarten erweitern.

    Sollte bei RTL HD das Ganze nicht nativ laufen, wäre dies eine Abwertung von RTL HD und damit "HDplus" - vollig abseits von jeglicher Diskussion, die um "HDplus" geführt wird.
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky zeigt Formel-1-Rennen 2011 erstmals in nativem HDTV

    Jetzt noch Peter abschiessen und die Optionen auch wieder in den Trainings Zeigen und dann kann man ja fast glücklich sein.:cool: