1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2011.

  1. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"



    So sehe ich das auch.Volle Zustimmung
     
  2. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Wie wahr, Hollywood ist in einer Qualitätskrise, viele Neustarts sind wirklich nur Müll, da ist es schon besser inhaltliche Qualität bildtechnisch zu verbessern und zu senden.
    Es ist mir auch absolut suspekt (damit meine ich z.B. michatubbi, Gordon G ...), warum bei jeder Neuerung zum Thema SKY Spielfilm oder Sport (SKY GO, SKY ANYTIME, HD Showcase) gemeckert werden muss. Sind doch eigentlich alles Neuerungen zum Vorteil des zahlenden Skykunden. Welche Supersportrechte soll denn SKY kaufen, die sich auch durch ein gewisses Zuschauerpotential und somit durch Neukunden im Ansatz refinanzieren lassen. Fussball, F1 läuft schon, ein guter Boxkampf alle 6 Monate kostet mehr als das er neue Kunden bringt, alles andere sind doch Randsportarten die keine Quoten und damit sprich Abonnenten bringen. Denke auch mit Eishockey, obwohl ich Fan bin, ist diesbezüglich nicht viel zu holen und auch Golf ist noch kein Massensport mit entsprechendem Zuschauerklientel. Vielleicht eher noch Biathlon, aber da werden die Rechte glaube ich mit anderen nordischen Sportevents gemeinsam verkauft, die kaum einer sehen will (damit quälen die ÖR ja regelmäßig Sa+So ihre Zuschauer).:winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Stimmt.:winken:
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Eine wirklich grandiose "Leistung" von Skai.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Stimmt (ernst gemeint).... freu!!! :love::winken:
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Mit was kann man denn noch einen neuen Abonennten gewinnen?Irgendwie fällt mir nichts ein.Entweder sind für Sky die Sportrechte zu teuer oder die Exclusivität fehlt.Bei den Filmen ist man darauf angewiesen was in Hollywood und Co. so produziert wird.Dort sind auch sämtliche Themen abgearbeitet.Jedenfalls gibt es nichts mehr neues zu verfilmen was einen interessanten Film aus macht.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Endlich hat mal einer erkannt, worum es bei großen Konzernen geht. Es geht nicht um Qualität sondern darum, das vorhandene anzupreisen. Nenne mir ein Unternehmen, daß das anders macht.

    Du hast gar nichts verstanden! BluRays haben rein gar nichts mit Sendemastern zutun. Die Rechteinhaber kassieren doppelt und dreifach ab, indem sie die Mastern fürs TV extra anfertigen. Mal eben eine BR im Handel erwerben und senden ist da nicht! Sky muß eine ganze Menge Kohle für die Neuabtastung hinlegen. Ohne Sky würde es diese Filme noch Jahre später nur in SD im FreeTV geben. Doch so liegt wenigstens schon mal ein HD-Master vor, auf das dann auch andere Sender zurück greifen können.

    arte wird von deinen und meinen Rundfunkgebühren bezahlt. Die haben Unmengen an mehr Budget und haben daher auch keine Probleme unnützes Geld für neue Abtastungen hinzulegen.
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Das stimmt doch so nicht!

    Es laufen jeden Monat etliche Klassiker in HD auf ARD, ZDF und Arte!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Auf arte ja, aber bei ARD und ZDF sehe ich wenig natives HD. Filme schon gar nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky zeigt Filmklassiker erstmals in nativem HD - "Rocky Horror"

    Doch bei ARD und ZDF laufen doch laufend Filme in nativem HD. (Montagskino fast generell) und Bei ARD "Filmdebüt im Ersten".