1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Dass der ausstrahlende US Sender eine Serie beendet, da kann kein deutscher Sender etwas dafür...
    Und genannte wurden nicht beendet, sondern einfach, wegen mangelndem Interesse, nicht verlängert. Zugegeben, ist Wortklauberei, für den geneigten Zuseher macht es keinen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Nein, das nicht, aber da kaum Serien für das Deutsche Pay TV Produziert werden (gab es da überhaupt wie Add a Friend), kann man auch nicht von abbrechen bei Deutschen Pay TV Sendern reden.

    Aber geh doch mal bitte auf das Farscape Beispiel ein wo die Letzte Staffel zwar auch gestrahlt wurde aber nicht mehr übersetzt wurde, da hätte der Deutsche Pay TV Sender es doch sicherlich bezahlen können, wenn er gewollt hätte.

    Oder wurde die Serie einfach nur nicht mehr übersetzt weil sie bei Sat1 (die ja die Free TV Ausstrahlung hatten) nicht mehr gezeigt wurde, und somit ein großer Geldgeber für Übersetzungen fehlte?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Das Farscape Beispiel kenne ich nicht. Aber deine Vermutung mit der Synchronisation ist sehr plausibel für mich.
    Wenn keine Datenträgerveröffentlichung geplant ist, dann verstehe ich SyFy. Für die 3,5 Zuschauer, ohne spätere FreeTV Auswertung, lohnt sich die Ausgabe schlicht nicht.
    Btw, niemand produziert ausschließlich für einen einzigen Sender.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Doch bei Farscape ist auch ein Datenträger veröffentlicht worden. Farscape - Verschollen im All - Staffel 4 OmU Blu-ray: Amazon.de: Ben Browder, Claudia Black, Anthony Simcoe, Virginia Hey, Jonathan Hardy, Lani John Tupu, Gigi Edgley, Andrew Prowse, Tony Tilse, Rowan Woods, Ian Watson: DVD & Blu-ray
    Aber ist immer noch nur OmU. Die Ausstrahlung auf SciFi war noch ohne Untertitel (aber Untertitel sind ja vergleichsweise Billig)

    Aber die Farscape Geschichte sah so aus. Die Serie lief auf Sci-Fi und Sat 1. Bei Sat1 wurde sie Massiv geschnitten und nach Staffel 2 Abgebrochen. Staffel 1-3 Lief auf Sci-Fi im Zweikanal Ton und Staffel 4 nur noch im O-Ton. Dann war die Serie eigentlich beendet, dann gab es noch eine Miniserie (2 mal 90 Minuten) um die Clifhanger aufzulösen und die Wurde wieder übersetzt.

    Wobei ich es aber auch Momentan faszinierend Finde das Serien wie Weeds die in Deutschland nach Staffel 3 Abgebrochen wurde (lief in den USA bis Staffel 8) jetzt noch durch die VoD Dienste plötzlich doch noch in übersetzter Form auftauchen, und das obwohl auch vorher keine DVDs veröffentlicht wurden.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Die VoD Dienste brauchen ein Alleinstellungsmerkmal, außerdem ist da, noch?, Geld im Überfluss vorhanden. Gerade bei Amazon, welches noch keinen Pfennig Gewinn abwarf... Aber auch Netflix sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
    Zu Farscape, das Beispiel bestätigt meine Vermutung. Hätte es eine Auswertung im Free TV gegeben, dann hätte es auch eine Synchronisation gegeben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Ja Falling Skies ist da wirklich eine positive Ausnahme. Mit Games of Thrones werde ich irgendwie nicht warm (habe da erst 3 Teile gesehen. die anderen liegen alle bereit) Dr. Who ist auch nicht so richtig mein Ding. Vor 5 Jahren hätte ich mir sowas vielleicht auch noch angeschaut. Die anderen Serien sagen mir überhaupt nichts.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Wobei man dann ja in gewisser weise von einem Abbruch im Pay TV Reden kann. Klar es wurde gezeigt, aber vermutlich mangels Free TV Ausstrahlung gab es keine Übersetzung mehr.
    Da es sich wohl nicht gelohnt hätte für einen Kleinen Pay TV Sender die Übersetzung selber zu Stämmen.
    Also haben wir zumindest eine Serie in der man durchaus von einem Abbruch in einer gewissen weise reden kann und dafür ist dann auch kein Abbruch eines US Senders verantwortlich da die Serie dort ja noch lief.

    Aber ist halt alles eine Frage was man als Abbruch einer Serie bezeichnet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Das eine Serie einfach abgebrochen wurde. Stargate Universe, Revolution, Teranova, Caprica usw..... (alle diese Serien hatten sehr viel Potential. Aber die Zuschauer haben wegen dem überangebot heute kein Sitzfleisch mehr oder sind zu blöd einen PVR zu bedienen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Für dich hatten sie Potenzial, die Produzenten sahen keines.
    Keine der genannten wurde abgebrochen. Sie wurde nur nicht für weitere Staffeln verlängert. Dafür ist aber kein deutscher Sender verantwortlich...

    Das Farscape Beispiel zeigt es. Hier hat man dem, PayTV, Zuseher zumindest noch die OV Version geboten. Im FreeTV gab es nix!
     
  10. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky zeigt ein Dutzend Film-Premieren im Sommer

    Ich will ja nun den Running Gag nicht wieder aufwärmen. Aber steht da tatsächlich als Jubelmeldung, dass in den nächsten 3 Monaten 12 neue Filme, als 4 pro Monat, gezeigt werden?

    Oder habe ich jetzt irgendwas übersehen?