1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt "Babylon Berlin" in Ultra-HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Stimmt, du hast ja 2. Ich kenn nur den hier im Büro, der ist nix. Vermutlich einfach was billiges :D
     
    MtheHell gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gestern mal testweise in UHD abgefahren...
    ist in der Tat identisch mit der HD-Variante... Steht sozusagen nur UHD dran.
     
    MtheHell gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit 4K ist natürlich so eine Sache. Inhalte könnten hochskaliert sein. Und wenn es dann echtes 4K wäre: Dann muss man noch so Späße beachten wie den richtigen Abstand zum TV-Gerät, etc. 4K wird in dieser Form total überschätzt, weil es so nicht als 4K ankommt.

    Aber jetzt davon abgesehen. Das Bundesligaspiel "ist ein 4K-Spiel", und die Serie "ist in 4k" (laut Sky): Warum kann man dann die Serie nicht genauso wie das Spiel in linearen TV senden? Lineares TV ist nach wie vor an vorderster Front!

    Ich verstehe ohnehin nicht, warum man für zwei Einzelsportwettbewerbe jeweils einen "4K"-Kanal macht, wo es wöchentlich höchstens ein neues Speil in dieser Form gibt. Ich hätte - zumindest in der Anfangsphase - einen einzigen "Sky UHD" ins Leben gerufen, der neben den beiden Spielen auch Dokus, Serien und vor allen Dingen auch Spielfilme sendet. Auf dem Kanal wäre genug Platz für Alles. So aber versiebt es Sky mal wieder.
     
    MtheHell gefällt das.