1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt "Babylon Berlin" in Ultra-HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich habe einen 58 Zoll, also nur unwesentlich größer und ich kann deine Aussage in ihrer Allgemenheit so nicht bestätigen. Es hängt halt davon ab, wie nah man am Fernseher sitzt. Meistens sitze ich knapp 2m davor und da sehe ich definitiv einen Unterschied!

arte und duddsig gefällt das.
  2. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    jeder wie er möchte.Ich sitze 4m weg vom TV und weiter möchte ich auch nicht rann.Wie gesagt beim Beamer sehe ich da auch einen Mehrwert allerdings sind mir die noch zu teuer.Bei neu Kauf werd ich auch zu 4K Geräten greifen,aber wer weiß schon was sich bis dahin noch so tut.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das ist dann aber dein "Problem" und kein Argument gegen 4k !

4. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig.Bin auch nicht gegen 4K sehe nur keinen Sinn darin ein Mäusekino in 4k zu kaufen.

5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Genau so ist es. Ich habe (momentan) nur 28" und bei einem Abstand von 1,5 Bildhöhen würde 8K sogar Sinn machen. Der Unterschid zu 2K ist enorm.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist ja das was ich meinte, für 90 % der Haushalte wird 4k keine Rolle Spiele. Für TV Fan ist das sicher cool, aber ich hab auch ein großes Wohnzimmer mit 5 Meter Sitzabstand, deshalb stell ich mir noch lange nicht die Couch in die Mitte des Raums. Und einen TV, der so groß ist, dass 4k Sinn macht gibt es für mich glaub ich nicht

7. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok.jetzt bin ich raus hab gerade vor lachen meinen Kaffee auf den Bildschirm.........:D:D:D

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Für diese 90% spielt auch der Unterschied von 720p zu 4k keine Rolle!

MtheHell gefällt das.
  9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Na wenn das so ist, dann ist der jetzt auch mindestens in 8K (der Kaffee), da ich nicht davon ausgehe, daß du den 3m weit befördert hast.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Richtig, ich seh bei mir auch keinen Unterschied zum 720p und 1080i. Nur SD und HD erkennt man.