1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt "Babylon Berlin" in Ultra-HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Bei Sky Q wird es aber viel mehr Inhalte in UHD geben, da wahrscheinlich auch UHD gestreamt wird.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt heißt es: werden nicht in die Netze der großen Platzhirsche eingespeist. :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, hier bei MDCC sind sie drin.
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ihr wisst schon, dass das keine "echte" UHD-Version ist..?
    Wie auch, die Serie wurde nicht in UHD produziert!
    Zumindest findet sich keinerlei Info diesbezüglich bei irgendeiner der für die Produktion verantwortlichen Firmen.

    Laut eigener Angabe im Skyforum (auf Nachfrage) ist es eine in UHD-Auflösung umgewandelte Version.

    Also, Mercedesstern am Fiat Panda ist noch längst keine A-Klasse und ich renne auch nicht mit den Super8-Filmen aus meiner Kindheit, auf VHS-Kassette kopiert und diese in den 90ern auf eine DVD gebrannt herum und behaupte, ich hätte DVD-Aufnahmen aus den 70ern von mir...
     
    Offox und alexwabg gefällt das.
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hochskalieren ist halt groß in Mode - auch bei UHD-Blu-rays, bei DVB-T2-HD...
     
    alexwabg und MtheHell gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann schreibt DF wieder, 20 Mio haben das gesehen, ja ne is klar. :D
     
    Offox, alexwabg und MtheHell gefällt das.
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kann man theoretisch ja auch machen - Die Qualität sollte auch zumindest besser sein als die gesendete 1080i-Version oder der übliche 720p-Stream.
    Nur das muss dann auch drauf schreiben, bzw. darf nicht so irreführend formulieren. Das sorgt nur für Verunsicherung oder Ärger.

    "UHD+Sky on Demand" ist eh (noch) ein Witz. Wenn Filme da drauf gespeichert sind mit rund 9GB - und die UHD-BD hat dann einen 60GB-Film, dann kann da logischerweise etwas nicht stimmen. Und dann wundert man sich über Äußerungen wie "UHD ist aber nicht so dolle - Da sieht meine BD-Version ja besser aus!" Kein Wunder...
     
    alexwabg und duddsig gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also aus Super 8 Filme kann man prima UHD machen... Aus jedem Filmmaterial...
    Ansonsten hinken Vergleiche mit physikalischen Bildträgern.
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du hast nicht richtig gelesen: "[...]Super8-Filmen aus meiner Kindheit, auf VHS-Kassette kopiert und diese in den 90ern auf eine DVD gebrannt" habe ich geschrieben, nicht ich hätte meine Super8-Filme neulich noch in UHD abtasten lassen.:p

    Bei 8mm-Film wird es schwierig mit 4K-Auflösung - 16mm Film sollten es besser sein - aber die wenigsten Großväter haben ihre Enkel in den 70ern mit einer Panavision gefilmt...:ROFLMAO:

    PS.: Und lenk nicht ab! Sky behauptet wieder mal etwas zu bieten, was sie nicht liefern.;):rolleyes:
     
    Offox und alexwabg gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja doch schon, aber auf mich wirken diese Vergleiche konstruiert und natürlich auch gewollt....
    Und ich möchte mit Dir sogar wetten das diese Serie in 4K produziert wurde, weil man hier schlicht an den internationalen Verkauf gedacht hat.

    Ob bei der ARD oder Sky diese Serie auch als 4K vorliegt, steht auf einem anderem Blatt.

    Ich persönlich habe mir die Serie auch nicht in HD weiter angeschaut weil ich nach einer Folge gelangweilt war.
    Ich kann diesen Hype um diese typisch deutsche Serie nicht verstehen, aber das ist mein privater Geschmack.
    Da sind die US-Produktionen einfach deutlich besser.
     
    Freakie, alexwabg und MtheHell gefällt das.