1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anubis56, 26. Juli 2012.

  1. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Aha! Dann hab ich wohl bestanden! :love:
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Stimmt! Einige Unternehmen gleichen auch die E-Mail-Adresse ab, ob es da in der Vergangenheit Auffälligkeiten beim Onlinekauf gab.
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Es wird aber keine schufa Auskunft oder infoscore eingeholt. Das darf der MM nämlich erst nach Unterzeichnung des Vertrages. Und da ist der Vertrag aber schon abgeschlossen und man hat schon alle Daten wie kundennummer usw. Ich glaube das Sky gar keine abfrage macht.
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Und wo ist das Problem? Ist doch bei jedem Handyshop genau so... du unterschreibst den Vertrag, in dem Moment wird im Hintergrund (Computer) deine Bonität geprüft und du bekommst dann ein "Ja" oder "Nein"... bei einem "Nein", wäre der Vertrag einfach ungültig.

    Genau so läuft es, wenn man sich Sky im Shop kauft... bei Online oder Telefonbestellung, schließt man den Vertrag Online oder "Mündlich" ab und es wird genau so die Bonität geprüft und erst bei einem "Ja", wird die Ware verschickt.... Auch hier wird das genau so mit Handyverträgen gemacht.

    Die Abfrage der Bonität dauert in der Regel nur einige Sekunden... lediglich bei Handyanbietern dauert es etwas länger, weil da mehrere Systeme und Bonitätsdateien abgefragt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Yup, während Deine Daten eingegeben werden, prüfen die per Standleitung, ob ein negativer Eintrag bei Infoscore oder der Kundendatenbank von Sky vorliegt, ebenso, ob die Adresse, die Du angegeben hast, mit deren Daten übereinstimmt ...

    Sollte es ein Problem geben, sieht das der Mitarbeiter, bzw. er kann den Vertrag gar nicht erst ausdrucken!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    "Glauben" ist die Abwesenheit von "Wissen"....:eek:
     
  7. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Brave new world!
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Na ja, eigentlich schon ... früher hättest Du am nächsten Tag wiederkommen müssen ... das kenne ich noch von meinem ersten Mobiltelefon (Handy konnte man das noch nicht nennen) ...

    Ich denke, es ist legitim, daß direkt und diskret die 'faulen Äpfel' aus dem Korb sortiert werden ... letztendlich ist es im Interesse aller Nutzer ...

    Wobei, es geht auch anders ... in den NL bekommst Du sogar ein Bankkonto inkl. Karten ohne jede Schufa Auskunft ... die haben so ein System gar nicht ... :D
     
  9. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Achtung off-topic:
    Das wäre natürlich furchtbar gewesen. Ich habe am Samstag Morgen der ersten Runde des DFB-Pokals abgeschlossen und mir dann eckige Augen an den ganzen Konferenzen und Spielen von Duderstadt bis Buxtehude geschaut. Es gibt kein besseres Wochenende zum Einstieg!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

    Das ist aber jetzt nicht so weit auseinander, weder in KM noch im Alphabet....;)