1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

Frag beim ZOpInfo nach. Die werden dir sagen, daß die Bundeswehr ihr eigenes Kommunikationssystem hat, worüber zum Beispiel auch das dt. Mobilfunknetz betrieben wird. Darüber schickt man auch so etwas, um es in den Betreuungseinrichtungen zu verbreiten.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

1. Rede vernünftig mit mir. Sowas wie Meister kannst du dir klemmen.
    2. Da man mittlerweile etliche Jahre da ist, könnte es nicht sein, dass sich dieser Umstand mittlerweile geändert hat? 2003 ist ja mittlerweile 7 Jahre her.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

1. Verzeih mir den Meister, Meister. Ist mir so rausgerutscht. :D

2. Es hat sich geändert. Aber vergiß bitte nicht: damals ist es dennoch angeeignet worden und nun hat man in Kabul keine Wahl mehr. Das Camp war ja bereits an dem Fleck und die Regierung vor Ort konnte es ihnen ja schlecht enteignen. Klar, worauf ich hinaus will?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

alles klar.:winken:

Dass es damals, als man da runter ging, nicht gemietet wurde ist klar. bei wem hätte man das auch machen sollen.

Jetzt nochmal zu dem Sky Angebot. Ist der BWTV Satellit dort nicht zu empfangen? Da hat man doch von der Buli alles was das Herz begehrt. Und das BWTV Angebot kann doch eigentlich auch nur von der Telekom oder Sky stammen.

5. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Ich muss da doch noch mal nachhaken:
    Und wieso darf man als Schweizer dann das SF auch für das Ausland abonnieren? Gibt es da einen Unterschied in der Lizenz?
    Ich blick da echt nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

BWTV wird - wie auch das Radio-Mantelprogramm der Bundeswehr (Radio Andernach) sowie der Zielgruppenhörfung vom ZOpInfo in Mayen/Koblenz produziert. Link. Im Programm selber findet sich keine BuLi wieder. Wenn Sky die BuLi in Afghanistan übertragen möchte, dann wohl eher über das 1:1 Durchschleifen seines Programms. Alles andere wäre medienrechtlich (ähnlich wie bei der simutanen Ausstrahlung der SD- und HD-Programme) bedenklich. Wenn, dann würden sie das Sky-Signal in D entschlüsseln und dann mit der eigenen Verschlüsselung über den eigenen Sat-Transponder bis Kabul schleifen.

7. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was machen unsere soldaten denn bitte den ganzen tag da?

Vor der glotze sitzen, eierschaukeln ,Biertrinken und Fussball schauen oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Scheinen ja nicht viel zutun zu haben wenn man sich permanent um dt. fernsehen streiten muss.

Das ganze ist abstrus ohne ende.
    Nachrichten über DW-TV würden völlig ausreichen.
    Egal,dafür ärgere ich Sky auch jede woche,wozu soll ich schliesslich für Fussball auf sky bezahlen wenns in afghanistan allesamt umsonst sehen können:p

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Frésse halten. Die Bundesliga ist seit eh und je für die Kameraden in Auslandseinsätzen kostenlos. DF ! behauptet schlichtweg Müll

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Und du Robonix, mach den kopf zu und lass dich verblöden durch RTL HD und UM. Dich sollte man für soviel Schwachsinn in die Luft jagen nicht die, die ihr Leben dafür einsetzen.

Du bist eine Schande ! Wohl nicht gedient oder ? Den ganzen Tag Eier Schauckeln...omg..ich könnte wirklich ****** bei so total behinderten Aussagen.

10. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

...mal ne ganz simple frage, warum soll sich ein afghanistan- söldner nachts um 0:00h ortszeit vor die glotze setzen und bis 2:00h sportschau oder premiere gucken? das wird er doch lieber am nächsten tag als aufzeichnung sehen oder im internet. um die zeit ist doch dort schon verdunkelungspflicht.
    gruss an unsere jungs am hindukusch!
    :winken::winken::winken: