1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2011.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Kluger Schritt von Sky, der Sympathiepunkte bringt.

    Natürlich hat man dafür nicut die Lizenz, aber die DFL hätte hier als Lizenzgeber sofort zugestimmt, um auch Sympathien zu sammeln.

    Ausserdem ist Afghanistan nicht gerade ein Markt, aus dem sich die DFL Lizenzgelder durch Pay-TV erhofft ...
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    fehlen noch welche!

    ....Südtirol??, Liechtenstein???, Ostbelgien?...., dt. Minderheit in Süddänemark...???
    hab ich wen vergessen?
    richtig die Auslandsdeutschen in Spanien und der Türkei... usw.

    WW.

     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Wird alles durch den Astra 1M Widebeam versorgt mein lieber, man braucht nur eine Deutsche Kontaktperson ;)
    Sogar Iran hat Sky empfang http://www.satbeams.com/footprints?...09375&zoom=5&beam=5908&type=normal&name=Astra 1M Wide
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Rüüüüschtüüüüsch. :D

    Das Gebiet des Camp Warehouse/Kabul oder auch die anderen Stützpunkte ist zwar angeeignet, ist aber afghanisches Hoheitsgebiet. Wenn der DFB aber keine Einwände hat, ist das völlig okay.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Trotzdem kommt man nicht auf die Gesamte Welt.

    Außerdem muss auch Astra empfangen werden. Deswegen schließt man auch Länder aus, die vornehmlich z.B. Eutelsat benutzen. Nur die Schweizer nicht, kriegen die doch direkt das DVB-T Signal...

    Dazu kommt noch, dass die Landessprache auch Deutsch sein sollte. Und das ist in Spanien und der Türkei sicherlich nicht so :rolleyes:
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Da ist nichts angeeignet, sondern Auslandsstützpunkte sind angemietet. Was ja wohl ein himmelweiter Unterschied ist.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern


    Sky hat KEINE Pay-TV-Rechte sondern Live-Rechte an der Bundesliga. In der Praxis sind LIVE-Rechte im Free-TV aber noch schwerer finanzierbar als in Pay-TV und deshalb wandern die LIVE-Rechte immer ins Pay-TV!
    Sky könnte theorethisch die BuLi-Spiele alle LIVE im unverschlüsselt im Free-TV zeigen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Wie hätten die das machen wollen.

    Wenn man die Verschlüsselung für die Bundesliga einfach aufgehoben hätte, oder unverschlüsselt über einen normalen Hotbird Transponder gesendet hätte, dann hätten ja die Zuschauer in Deutschland auch mitgeschaut, und hätten wenn sie Sky nur für Bundesliga angeschafft haben evtl. sogar ihr Abo gekündigt oder downgegradet.

    Dann hätte Sky ja extra bei einem Satellitenbetreiber einen Afghanistan Spotbeam beantragen müssen. Und das wäre dann richtig teuer geworden.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Meister, dieser Stützpunkt konnte damals NICHT angemietet werden. Da war nix, wo man es hätte mieten können. Ich war da...2003. Und Du?