1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2011.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Warum ist Sky und HD+ eigentlich gegen den Empfang des Paketes außerhalb Deutschlands?
    Solange es verschlüsselt ist, und ich als deutscher Staatsbürger das Paket erwerbe kann es denen doch dann egal sein, wo ich es empfange?

    Die Schweizer können ausdrücklich vom SRG SSR erlaubt das Paket auch außerhalb der Schweiz schauen, allerdings muss man Schweizer staatsbürger sein.
    Warum funktioniert das nicht bei SKY??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Damit hätte Sky aber die ARD überhaupt nicht ärgern können, im Gegenteil. Die ÖR hätten sich so die Kosten sparen können.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Dumme Frage: Wo steht denn was gegen den Empfang außerhalb Deutschlands? Man ist doch europaweit zu empfangen. Eine Begrenzung auf Deutschland hinsichtlich Empfang wäre so auch gar nicht möglich.

    Das man im Ausland das Programm nicht entschlüsseln soll, das ist natürlich eine andere Sache. Aber auch hier gilt: Wo kein Kläger, auch kein Richter.

    Wenn du jetzt in Deutschland die Karte bestellst und mit nach Jordanien nimmst, um es dort zu gucken, wird dir wohl keiner draufkommen, solange von deinem deutschen Konto das Geld an SKY fließt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    :winken: Richtig ! Vorallen jene Kunden in NRW & Hessen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Falsch. Da man die natürliche Verschlüsselung namens "Deutsch" hat, bezahlt man eben NICHT für die ganze Welt.

    Sondern lediglich die deutschsprachige Europalizenz. Woran man auch erkennt, dass eine Verschlüsselung der deutschen Sender keine Ersparnis bringen würde.

    Dazu kommen dann noch payTV Angebote z.B. in Amerika. Aber dort bezahlt man pro Kunde.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    wie kommst Du darauf, dass Sky unverschlüsselt in Afghanistan gesendet hätte? Und wie kommst Du darauf, dass die ARD Weltrechte hätte?
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Haben die Soldaten keine anderen Sorgen ausser sich Bundesliga da reinzupfeffern?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Ich denke eher, dass diese "Sorgen" von Bild und Co hier in Deutschland künstlich aufgebauscht werden.
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern


    Auch teilweise falsch!
    Ich habe mich jetzt bei mehreren Sendern informiert, die ich nicht weiter namentlich nennen möchte, und die Antwort lautete im Tenor:


    Zitat anderer Fernsehsender die auch Schwizer und Ösi-Werbefenster haben ;)

    Hoffe ich konnte hier etwas Klarheit verschaffen, damit nicht noch mehr falschinfos verbreitet werden.
    Daher auch meine Astra Petition! ES müssen für eine Ausweitung des Overspills keine weiteren Rechte erworben werden! Das irgend jemand mit so einer Maßnahme benachteiligt wird oder zusätzliche Kosten entstehen ist unbewiesener Humbug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky wollte ARD mit Gratis-Bundesliga für Afghanistan ärgern

    Ähm, genau das habe ich doch gesagt?

    Deutschsprachige Europalizenz, schließt ALLE Deutschsprachigen Ländern ein und das sind nunmal Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

    Das das ZDF vom Rechteinhaber nur eine deutschland Lizenz kaufen kann, halte ich aber für unwahrscheinlich. Aber gut...


    Aber egal ob man nun für 100 Millionen (deutschsprachige EU Lizenz) oder 80 Millionen bezahlt. Es sind immer noch um einiges weniger, als "die ganze Welt" ;).