1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2013.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Du hast recht. Ich bin ja sooooo zufrieden mit dem HD-Angebot bei UM. Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und Servus TV HD. Noch mehr frei empfangbare HD-Sender könnte ich gar nicht verkraften. Aber ich darf nicht meckern, denn gegen ein geringes Entgeld gibt's so Knaller wie Bon Gusto HD, CLASSICA HD, DELUXE MUSIC HD, gltz HD, HS24 HD, List Pur HD, QVC HD, QVC PLUS HD, und sixx HD.

    Theoretisch könnten wir bei UM sogar große Teile des Sky Nur-Sat-Angebots empfangen, denn Kinowelt SD + HD, TNT Film SD + HD, 13th Street HD, SyFy HD Rtl Crime HD usw. sind vorhanden. Und da behaupte ich mal, dass da nur UM blockiert.

    Umgekehrt geht's merkwürdigerweise: Ich habe für Sky und UM getrennte SCs. Gehe ich mit der UM-Karte auf Fox, SyFy usw.,zeigen mir meine Dreams Provider Sky an. D.h. doch, UM schaltet mir Sky Programme auf meiner UM-Karte frei.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    HS24 HD, QVC HD, QVC PLUS HD sind auch frei empfangbar ;)

    TNT Film HD, RTL Crime HD, Kinowelt HD gibt es bei Sky nicht. Das du die SD Programme nicht über UM empfangen kannst liegt, daran das diese früher im Sky Welt Extra waren und dies wurde nur über Sat von Sky vermarketet

    Du du die Sky Programme TNT Serie HD und Fox HD mit der UM Karte sehen kannst liegt daran das sich Sky und UM die Sender teilen um Doppeleinspeisungen zu vermeiden.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Sind mit Fortschritten bei HD-Ausbau im Kabel zufrieden"

    Ich sehe an der Misere dann doch den Kabelnetzbetreiber in der ganz großen Verantwortung. Er verweigert Sky entweder Kapazitäten ganz, oder bietet sie zu Mondpreisen an. Die Kabelnetzbetreiber haben ja auch kein Interesse, einen Konkurrenten großflächig ins eigene Netz zu lassen. Deshalb bleibt nur als Konsequenz, Infrastrukturanbietern die Vermarktung von Programmen und Inhalten zu verbieten. Die sollen ihre Kabel vermarkten, gerne noch dazu Telefonanschlüsse und Internetzugänge. Mehr aber auch nicht. Dann hört der Interessenskonflikt hier endlich auf.

    Nichtsdestotrotz sollte Sky, sofern es nicht sein gesamtes Angebot im Kabelnetz anbieten kann, im eigenen Interesse Kabelkunden einen ermäßigten Preis anbieten, um die Leute bei der Stange zu haben. Wer nicht die volle Leistung erbringt, oder auch nicht erbringen kann, der kann auch keine Vollpreise verlangen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Wieso beschwert Sky sich dann nicht, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen?
     
  5. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Am meisten Schuld an der Situation sind die Kabelbetreiber. Die verlangen anscheinend zu hohe Preise für die Einspeisung oder haben nicht die Kapazitäten. Da die Telekom komischer weise, das komplette Programm einpeist, also liegt es eher weniger an Sky.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Ok, da kam ich teils durcheinander. :( Aber dennoch: Wieso werden mir nicht die HD-Programme des Sky-Welt-Pakets, die im Kabel sind, freigeschaltet? Bezahlen darf ich sie ja. Zumindest 13th street hd und syfy hd wären dann noch drin.
     
  7. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Nun stellt euch kurz mal vor, UM und KD würden eine Groß-Kantine mit angeschlossener Küche betreiben, die jeden Tag Hausmannskost anbietet. Nun kommen dann hin und wieder Stammgäste und Neukunden zum Kantinenwirt und schlagen im vor, er möge doch den Caterer Sky noch in sein Angebot mit aufnehmen, um eine gewisse Vielfalt und neue Geschmacksrichtungen im Portfolio zu haben. Um die Kundschaft nicht zu verprellen, willigt
    man schließlich widerwillig ein und holt sich den Subunternehmer Sky mit ins Boot. Der Caterer Sky wittert nun Morgenluft und möchte mit einer Ausweitung seiner Speiseauswahl beim Publikum punkten und zusätzliche Umsätze generieren. Das passt aber nun den Kantinenbetreibern UM und KD absolut nicht in den Kram, wer soll sonst die eigenfabrizierten und angebotenen Lunchpakete vergustieren? Man hat schließlich nicht die Kantine mit Küche errichtet, um anschließend dem Caterer Sky das Feld zu überlassen. Solange UM + KD mit ihrer eigenen Großküche die Kunden selbst abspeisen möchten, wird dem Caterer Sky nicht viel mehr übrig bleiben als gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Mich kann aber keiner daran hindern draußen in die Pommes Bude meiner Wahl zu gehen, wenn mir danach ist. ;) Außerdem bekämen alle, die beim Caterer Sky essen, das gleiche Essen. Kein Caterer käme auf die Idee, den Arbeitern für den gleichen Preis nur ca. 2/3 der Portionen zu geben, während die Angestellten das volle Menü bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Dann ist es meiner Meinung nach Aufgabe von sky, sich mit den Kabelanbietern zu einigen oder den Kabelkunden Preisnachlässe zu geben, wenn sie nicht alle Sender empfangen können.
     
  10. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: Sky: "Wollen unser Portfolio im Kabel kontinuierlich erweitern"

    Wieso sollte man das tun? Man hat mit der Telekom auch eine vernünftige Lösung gefunden. Die Kabelanbieter sollten wohl eher ihre Forderungen reduzieren. Preisnachlässe? Gibt doch zwei alternativen. Ich hab mein abo auch zur Telekom geholt..