1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Es ist doch ganz einfach und nicht so dramatisch:

Sky ändert (mal wieder) seine AGB und verlangt bei jedem Neukunden und bei jeder Vertragsverlängerung, dass ein Leihreceiver kostenlos gebucht wird, mit dem bei Verlängerung oder Abo-Beginn sofort Pairing stattfindet.

D.h. 2016 ist dann komplett Pairing durchgesetzt. Ich glaube, dass dies technisch, organisatorisch und rechtlich problemlos für Sky durchsetzbar ist.

OKAY?

Ob es betriebswirtschaftlich sich rechnet und tatsächlich durchgezogen wird, ist sicher wahrscheinlich, aber bei sehr vielen Kündigungen und parallel Lücken schon jetzt in der Verschlüsselung/Pairing vielleicht so sinnlos, dass man es lieber lässt, weil es doch tausende Kunden kostet.

Worüber im Moment noch diskutiert wird, ist, ob Sky mitten im Vertrag die Bedingungen wesentlich verändern kann, Leihvertrag aufzwingen kann. Antwort hier: NEIN. Das betrifft tausende interessierte Kunden, die sich nicht jede Arroganz von Sky bieten lassen wollen und auf Vetragserfüllung bis Laufzeitende bestehen. Alle mit V14, die Receiver von Sky ablehnten, wurden nicht gepairt. Richtig?
    S02-Karten sind wieder anderes Thema...

Ich persönlich bin froh, für meine 44,90 EUR (Welt + Film HD) auch meine Lieblingsserie aufnehmen zu können, auch wenn ich meist im Büro sitze, und Reihe von schönen Filmen in HD und Dolby Digital Ton auf internen BR-Brenner meines SAT-Receivers. Für private Zwecke. Wem das egal ist für 2014 und 2015, auch okay, aber Tausende sind froh, bis Abo-Ende nicht noch Technik von Sky ohne Aufnahmechance für Zeit nach Abo Mitte oder Ende 2015 nutzen zu müssen, denn mit Sky-Technik sind Aufnahmen spätestens mit Ende des Abos weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2014
  2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nö. Und was ist mit den Kabelkunden die Sky über die Karte ihres KNB empfangen? Und bei meinem KNB kann ich nur das HD-Grundpaket auf der Skykarte freischalten lassen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses.

Meinetwegen kann Sky pairen.

Ich zeichne trotz Vollabo nie was auf.
    Bin nur an Sky Sport HD interessiert...

Die jungen Leute in meinem Sportclub sind auch nur an Sport via Sky HD interessiert.
    Die zeichnen auch nix auf.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, wenn die im Sportclub das so machen, dann mach ich es auch nicht mehr.

Pairing bezieht sich in der Tat derzeit nur auf SAT-Empfang und kleine private Kabelnetze.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2014
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du meinst den Sport der zwischen der Werbung läuft:p

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Imho hat man doch schon andere Möglichkeiten probiert.

Nur sind dann auch die Sky eigenen Receiver ausgestiegen :LOL:

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Kurz und knapp: Nein

8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

der kann aber noch kommen.
    Nicht jeder unzufriedene Abonnent bemüht einen Anwalt für eine vorzeitige Kündigung - aber viele (wie ich ggf auch) werden dann eben nicht verlängern, wenn sie die affige Jugendpin dauernd eingeben müssen, nicht mehr wie gewünscht aufzeichenen können oder (was mir am wichtigsten ist) nicht mehr in räumlich getrennten Orten ihre Smartcard zum Empfang nutzen können.
    Zumal (und das ist mir durch die Pairingdiskussion erst so richtig bewußt geworden) das Filmpaket so richtig schlecht geworden ist.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wird nicht kommen. Hier nutzt so gut wie niemand unzertifizierte Harware/Bastelloesungen. Es gibt abgesehen von der ersten Mindestvertragslaufzeit bei Abobeginn (12 Monate) auch keine Vertragslaufzeit mehr. Man kann alle 30 Tage kuendigen. Wenn das also ein Ding waer, haette man da schon LAENGST was bemerkt. Aber: Fehlanzeige. Grund ist wie gesagt: so gut wie niemand nutzt Nicht-Sky-Hardware

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

na dann...:LOL: