1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Irgendwelche Massenkündigungen auf Grund des Hardwaretauschs sind pures Wunschdenken weniger... Wird es nicht geben.
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    wenn man keine Ahnung hat.....
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    das ist wohl das Wunschdenken derer, die Sky illegal empfangen :D
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Die Pairing-Geschichte war mit ein Grund, wieso ich mein recht lang laufendes Sky-Abo (noch zu Premiere-Zeiten gebucht) gekündigt wurde! Ich will keinen Zwangsreceiver neben meiner Dreambox stehen haben! Ich will keine Pin für jeden Furz eingeben müssen!

    Ich kann meine Aboebühr genauso bei Maxdome via PPV verballern und hab am Ende auch den einen oder anderen Film gesehen (oder Serie)!

    Wenn es wirklich um Cardsharing geht, gibt es doch sicher auch andere Möglichkeiten da gegen vorzugehen! Wieso müssen jetzt soviele ehrliche Abos drunter leiden?

    Egal, ich bin da erstmal raus und pairing ist dran mitschuldig

    SG
     
  5. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    auf der einen Seite redest du von Sky als Unternehmen, und auf der Anderen Seite bringst du dann Zitate von einer Umfrage zum Kundendienst? passt irgendwie nicht zusammen.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Doch. In diesem Thread schon.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ich bin auch gegen CS, bin selbst Vollzahler.
    Dass große Fussball-Fans ihr Abo weiter nutzen, auch mit Pairing, und dass 60 oder mehr % Pairing entweder gar nicht bemerken oder aber es ihnen egal ist, glaub ich auch.
    Aber in meinem Bekanntenkreis will niemand die eigene Hardware ausrangieren und Sky-receiver installieren. Doppelt stellen auch nicht. Das Sky+Modul wird, wenn es einmalige digitale Aufnahmen erlaubt, ein (ärgerlicher) Kompromiss werden, wenn Sky noch mal technisch nachbessert wie gerade beim PIN angefangen (abends einmalig PIN, wie von mir vor vier Wochen gewünscht :)

    Aber was ist die wahre Absicht von Sky, wenn man immer noch neue Verträge ohne Hardware-Zwang abschließt?? Wieso nicht gleich mit Pairing, wenn dies keine Kunden abschreckt?
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Meine Meinung: Sky zieht das durch. Und die Kündigungen werden vielleicht einige Tausend betragen. Auch ich habe deswegen gekündigt. Aber das wird Sky verkraften. Wer meint, man könne Sky von diesem Weg abbringen, der gibt sich IMHO irgendwelchen Wunschträumen hin. Sky ist ja kein 'must have', sondern ein 'nice to have'. Insofern setzt Sky die Rahmen-Bedingungen, zu denen die Firma ihr Angebot vermarktet. Der Kunde muss Sky ja nicht abonnieren, das Angebot von Sky kann man ja auch ausschlagen, wenn es einem nicht passt.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Das Beheben ist recht trivial, aber sehr teuer.

    Receiver die nicht betroffen sind bekommen ein Update, NDS wird so angepasst das es nicht mehr mit betroffenen Receiver läuft und Kunden mit betroffenen Receiver bekommen einen neuen.

    ggf. reicht es ein Update auf die Smartcard zu schieben das diese nicht mehr in betroffenen Receivern läuft und Kunden mit betroffenen Receivern einen neuen zu schicken.

    Das zeigt das mit Cardsharing viel Geld verdient wird, denn sonst würden sich solch teure Hacks nicht lohnen.

    Wenn Cardsharing zu 100% unterbunden wird werden die Kriminellen auf kostenpflichtige Stream umsteigen. Dank Cloud-Anbietern wie Amazon kann man die Streams an eine hohe Anzahl an Nutzern verteilen. Man muss nur einen Dummkopf finden der als Agent die nötige Infrastruktur bucht.

    Solange man für Phishing immer einen Finanzagenten (Dummkopf) findet der seinen Kopf hinhält wird man auch für Streaming einen finden.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Leider glaubt aber mancher Kunde, dass er Sky trotzdem weiter behält auch wenns ihm nicht passt und dem Unternehmen seine Wunschvorstellungen von der Dienstleistung richterlich aufdrücken will. Absurdes Theater, aber hier Realität.