1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Weis nicht ob Sky damit rechnet bei der Aktivierung der Pairing Funktion das viele CS Nutzer sich dann ein Abo bei dennen holen.

    Man verhindert zumindestens die möglichkeit das die Braven Nutzer nicht auf die Idee kommen den unbraven Weg zugehen.

    Man schützt seine Einahmen.
    Da die Abozahlen wachsen ob mit oder ohne Pairing wachsen weiß man nicht ob darunter nicht auch ein paar vorherige CS Nutzer dabei sind.

    Solange eine S Karte aktiv ist oder eine V Karte kein Pairing hat gibt es auch Cardsharing.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Cardsharing würde durch eine Umstellung auf NDS schon schwieriger, der dort nicht so viele Clients dran hängen.

    Ich gehe persönlich davona us, dass beim CI+Modul zu einer Lockerung der Aufnahmebeschränkungen kommen wird. Ob das natürlich für alle Kanäle umgesetzt wird ist eine andere Frage.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Anscheinend hat Sky noch nicht mitbekommen das ihr Wald und Wiesen Receiver Partner Pace/Humax sich sämtliche CA Certs hat vom Server klauen lassen :)














    Die können sich ihr Pairing in die Haare schmieren.
     
  4. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Meine Smartcard wurde beim Neuvertrag am 31. Juli gleich bei der Freischaltung oder kurz danach mit dem 2TB-Fan-Receiver gepaired.
    Ich lebe noch.
    Kopf hoch.

    :winken:
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    @ BurnStar

    Kannst/darfst Du etwas mehr dazu erläutern? Für mich als Laien nur grob angeschnitten..
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Stand da noch was in dem großen freien Absatz ?
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Und wieso wurden heute neue Verträge mit Sky abgeschlossen, ohne dass Sky auf Sky-Receiver im Vertrag besteht? Will man Pairing, dann muss man mal bei sich selbst anfangen und einfach alle neuen Verträge und alle Verlängerungen von Pairing abhängig machen, und 2016 ist Sky durchgepairt. Sind die da alle so dumm?
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Nö das hat das Board so gesetzt.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Das wurde meine auch schon vor langem. Meine Zweitkarte wird mit Alternativ-Hardware genutzt und funktioniert dort einwandfrei, auch aufnehmen (inkl. Sky Select).

    Außerdem: Sky ist doch das tollste Unternehmen mit den zufriedensten Kunden. -> http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_14082014_17.jsp ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"



    Das bedeutet im großen und ganzen.
    Durch die gestohlen Daten können sich die Personen zugriff auf die Original Receiver verschaffen und dort einen Cardserver einbauen der die gepairte Karte an andere Receiver sharen tut.


    Sky ITA waren schon einige Receiver für einige Tausend Euro kurzfristig bei Ebay drin zum Verkauf.
    Sky UK soll so gut wie fertig sein.
    Sky DE ist wohl bereits möglich den Humax HD4 zu patchen (hab dazu von einigen unterchiedlichen Quellen identische Aussagen).


    Das gute daran, der Hack ist nahezu unpatchbar, da bei dem Pairing von NDS die CPU der STB eine Rolle spielt und diese eben nicht tauschbar ist.


    Um es klar sagen: Das ganze ist eher ein Hack bei dem viel Geld fließen muss um ihn zu bekommen, aber Cardsharing kann Sky also nicht unterbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014