1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Und du willst es jetzt hier im Newsfeed weiter versuchen MarcBush?
    Nachdem der/die Thread(s) "unten" geschlossen wurde(n)?

    Ich glaube gelesen zu haben, manche schreiben künftig woanders. Also in einem anderen Forum.... Vor allem was die "Sky-Sache" anbelangt.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Vor allem stellen andere ja Fragen, da ist ein Hinweis auf einen anderen Ort schon hilfreich, aber wer glaubt, dass nicht in den nächsten Wochen weiter viele Interessierten sich hier mit Fragen melden?
    Pairing als Thema abschalten wird wohl die nächsten Monate nicht möglich sein.

    Mich interessierte aktuell nur der Zeitplan, da hieß es bei Kunz ja mal: Ende 2015. Gibt es da nichts neues für Hardwareumstellung? Dann müssten ja auch alle Sender auf DVB-S2 umgestellt werden, neue Frequenzen, Pakete, mehr Platz für neue Sender...
    Aber wenn da noch nichts bekannt ist, wird es wohl noch länger dauern?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ach ich denke, wenn die Forenleitung und ihre Mods das sehr restriktiv demnächst "angehen", wird damit schnell das Thema Pairing hier "abgeschaltet" sein.

    Vielleicht ist es, jenes Thema betreffend, woanders wirklich besser. Kann ich nix zu, da ich kein Sky mehr habe. Und dadurch jene Themen mich nicht mehr all zu sehr tangieren.
    Eins ist klar, tiefgreifendere technische Erläuterungen so wie Hinweise dazu + Hilfestellung, sind in anderen Foren vielleicht doch besser aufgehoben.
    Sei es vom inhaltlichen Aspekt her oder aber was die Sache der Moderation anbelangt. (nein, pöbeln ist damit nicht gemeint)
    Man kann schlicht hier nicht alles schreiben, aus..... "diversen Gründen".... ;)
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Naja, ich hätte ja in Grundsatz nix gegen Pairing einzuwenden, wenn die Qualität der Sky-Technik nicht gar so schrottig wäre. Weil pro Receiver braucht man sowieso jeweils eine extra Karte, um Sky oder andere Pay TVs zu entschlüsseln.
     
  5. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ja, hier ist ja eine reine Sky-Werbeagentur:)
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Bisher kann man seine SC doch von Zimmer zu Zimmer tragen, mit Pairing müsste man immer den Receiver mitschleppen.
    Oder teures Zweitabo.
    Also mitten im laufenden Vertrag kann man das mit Kunden nicht machen.
    Warten wir ab, was sky noch einfällt. Dass kurzfristig meine solo V14 abgeschaltet wird, glaube ich nicht, würde ich auch nicht zulassen. Vertrag bei mir bis 11/2015...
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"


    Ich würde mal vermuten, das man bei dir da garnix macht, weil eben dein Vertrag eh nur noch bis November 15 läuft. Damit liegst du ohnehin im Zeitplan, was die Abschaltungen angeht. Aber bei einer eventuellen Verlängerung wirst damit rechnen müssen, das du diese nicht weiter nutzen kannst.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Mir ist so, im geschlossenen Sky-Thread gelesen zu haben, dass Nagra schon zu April nächsten Jahres abgeschaltet werden soll.
    War von einem user der sich auf eine Händler-Info bezog.
    Vom Prinzip her auch nachvollziehbar, denn seinerzeitige Verkündungen, dass Nagra verlängert wurde, waren Anfang April, mit Wirkung bis März (des laufenden Vertrages). Wird 2013 sicher auch so gewesen sein, meine Annahme.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Geb ich Dir prinzipiell Recht, aber entgegen aller Erwartungen hat Sky seine Verträge und AGB nicht wirklich für Pairing bisher umgestellt und bietet neuerdings wieder Voll-Abos unter www.sky.de an mit eigener Hardware.
    Kunden verlängern derzeit ihre Abos um weitere 24 Monate mit bisherigen Bedingungen und alten AGB - ohne Pflicht zum Leihreceiver.

    Ob Nagra schon im April abgeschaltet wird, weiß ich nicht, ich bin auch schon auf NDS umgestiegen (ohne Pairing). Offiziell hat sky wohl noch kein früheres Datum als Ende 2015 verkündet.

    Was Pairing angeht, kann ich auch kein klares Konzept bei sky erkennen. Wenn Discone jetzt schon Pressemeldungen und Forenberichte zitiert, dass das Sky+Modul immer mehr offen ist trotz Pairing, wird es sowieso fraglich, ob und wie das Pairing kommt oder mit welchem Zeitplan. Bei mir wird sicher kein Leihreceiver Einzug halten. Im November verlängert sich mein Vertrag automatisch mit alten AGB und eigener Hardware. Sky müsste also bis Ende August 2015 mir kündigen, um das zu vermeiden. Mal abwarten, ich glaube nicht daran, dass sky so vielen Tausenden Kunden selbst kündigt.
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Und du stellst dir dann einen Turm hin, weil der Skyreceiver nur Sky kann?

    Mich wollten sie vor 6 Monaten tauschen, bisher kam nichts. Sky liegt voll im Zeitplan, scheint's.