1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Kaum jemand von denen, die im Pairing-Thread gegen Sky schreiben will Sky zwingen eine bestimmte Verschlüsselung anzuwenden oder auf das Pairing zu verzichten. Sie sollen nur ihre Verträge einhalten und bei neuen Vertragsabschlüssen ihre Absichten eindeutig im Vertrag formulieren. Und nicht wie jetzt direkt nach Ablauf der Widerrufsfrist, die Kunden mit ihrer Technik beglücken.

    Ob Sky dann mit ihren restriktiven Receivern gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstößt (Diskriminierung von Mitbewerbern), wird dann die Kartellbehörde beurteilen müssen. Und Mitbewerber sind nicht nur Pay-TV Firmen, sondern angesichts der zunehmenden Werbung bei Sky auch die freien TV-Sender.
     
  2. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ja, und wenn man schon seine Quoten öffentlich macht, will man in dem Markt ja auch mitspielen (schon geschehen). Hoffentlich merken das auch die Mitbewerber, die sich grade noch mit Werbevorspulsperrenen für Free-TV (RTL-Gruppe) beschäftigen. Sky meint (noch) einen Wettbewerbsvorteil mit der "kaufkräftigen", "skalierbaren" Zielgruppe zu haben und verkauft das auch so.

    Abgesehen, davon, das Pairing diese Zielgruppe langfristig auf RTL-Niveau hievt, ist es ein weiteres Argument, gegen den grade stattfindenden unlauteren Wettbewerb.

    Apropos, habe ich das neulich richtig verstanden, das ich alleine beim Einschalten des Zwangs-Receivers (also beim booten) schon Werbung bekomme?

    Zeit das sich ganz andere Gremien um die Zukunft dieses TV einen Kopf machen. Das aktuelle Sky Geschäftsmodell passt nicht mehr in unsere Wettbewerbssituation, Gesetze und leider auch Datenschutzbestimmungen. Und RTL hat mit SES und HD+ das eigene Grab aufgeklappt. Hoffentlich merken sie es noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ja man bekommt eine Werbetafel, diese kann man dann zwar Deaktivieren. Aber sobald eine neue Aufgeschaltet wird, sieht man diese dann wieder. :mad:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    So kommt Sky in die schwarzen Zahlen. Is doch gut heißt es hier allerorten. Die Werbung wird zwar auch dann mehr, aber das steigert die Gewinne und ist noch besser :)
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Und beschwerst Dich, dass man Deine Neutralität gegenüber Sky anzweifelt...
    Oder sollte das Ironie gewesen sein? Es gibt Kunden, die zahlen 90 EUR monatlich an Sky, da sollte Werbung keine Grundlage des Vertrages sein...
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"


    Naja, das ist aber keine "Verkaufte" Werbung in dem Sinne, dass sind ja laut Sky "Orientierungshilfen" in denen man Freundlich auf die neuen SkySelect Filme hingewiesen wird :rolleyes::D.


    Manchmal sind es sogar nur irgendwelche Events oder normale neue Filme.... was aber nichts daran ändert das diese Einblendungen Nervig sind.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Jeder, der schon ein bisschen laenger in diesem Forum unterwegs ist, kennt Berliner und weiss, dass er das nicht ernst meint.
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    :confused::eek:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    @marcbush
    Und jeder weiß auch, das Berliner sicher vieles hat (ausser ein Skyabo;)), aber sicher keine Pro-Sky-Position. Und Neutralität willst Du doch wohl hier im Forum nicht ernsthaft verlangen, da dürftest Du ja dann als erster nicht mehr mitposten :D
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Hat z.B. Toschwil denn eine Antwort von der Kartellbehörde erhalten?
    Gibt ja noch viele Kunden mit eigener Hardware für S02, ob sky es schaffen wird, bis Ende 2015 alle Nagrareceiver auszutauschen gegen Leihreceiver von Sky? Bei mir muss sky nichts zusenden, ich hab schon selbst Ersatz für NDS organisiert.
    Gab es seit August mal eine neue Ansage von Sky in der Presse zum Zeitplan?