1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Ich habe auch Film als Abo und muss sagen, das was ich dort sehe, sehe ich schon zum 2 mal :eek:. Der Mehrwert in meinen Augen wurde schon seit Jahren verspielt, weil man einfach sich nicht um die Lizenzen gekümmert hat :wüt:

BL ist momentan das was Sky durchaus am Leben hält und kein anderes Paket in ihrem Portfolio :winken:

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

einige kabelanbieter laufen weiter, sind wohl nur Sat glotzer.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Damit hat Sky aber nichts zutun :winken: Die werden auf die Karte mit aufgebucht als 2 Anbieter :winken: Und wenn Sky will das Paring auch im NDS Kabelsystem von KDG kommen muss, entscheidet immer noch KDG ob ja oder nein ! und nicht SKY !

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Weiß ich doch , mir geht es um die rechtliche Seite der Ungleichbehandlung.
    Warum unterbindet Sky die Aufnahmen bei Sat-Kunden , wenn sie es bei
    Kabelkunden gar nicht können?
    Die Argumente die die liefern sind doch an den Haaren herbeigezogen.
    O.T.
    Warum hat der Herr A. aus T. den anderen Thread geschlossen?
    Geht doch hier munter weiter.
    O.K. Vielleicht wird dieser auch geschlossen , wenn Ihr alle so weitermacht
    ;);)

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Rechtlich bekommst Du von Sky ein Schreiben zu der KDG Karte, dass KDG der Eigentümer dieser Karte ist und nicht SKY. Ich denke da ist Rechtlich alles klar oder ?

Zu dem Thema Paring und Rechtlich wie AGB`s, hier wie auch in anderen Foren, sage ich einfach mal "nüchtern" Betrachtet: Hunde die Bellen beissen nicht :D

Zum Glück kann ich als Geschäftsfähiger Mensch immernoch entscheiden oder ich so TV schauen will oder nicht, doch dass was passiert und passieren wird kann halt keiner Unterbinden hier ganz einfach :winken:

Für mich persönlich gibt es dann auch noch anderes was wichtiger ist als Sky

6. MarcBush

MarcBush Guest

Hier ist Herr A. der Mod.
    Ansonsten stimme ich zu, dass Sky keine überzeugenden Argumente benennt, aber Sky könnte vortragen: Wir starten bei SAT, danach klären wir mit KDG, auch dort zu pairen... Und freuen uns über viele zusätzliche Zweitabos dabei...

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Macht doch KDG schon längt mit Erfolg bis 3 Karten, halt ohne Premium Programm das kostest halt nochmal Abogebühr :D

Wir sprechen hier über etwas was in der Zukunft ist und keiner von euch weiß wie diese Aussehen wird, womöglich 2015 oder doch erst 2017 oder 2020 wer weiß das ?

Marc nicht sowie kein anderer hier, also ich sehe das entspannt :D Filmtechisch schau ich eh schon meine anderen Auslandsabo Karten, die haben zumindest verstanden wie es geht......

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Nein , wir spekulieren. Und Spekulation ist Zukunft. Vergangenheit ist
    Tatsache.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Spekulation -> Glaskugel reiben :winken:

Wer weiß schon wie sich 2020 der PayTV Markt entwickelt hat mit den Anzeichen von VOD usw.... :winken:

Das sich dieser Markt verändert hat ins "augenscheinlich" Negativ gegenüber des Kunden ist ja nicht erst seit einigen Monaten bemerkbar oder die Anzeichen sind ja schon vor Jahren gewesen, doch da alles sein Gang ging musste man sich keiner Sorgen machen oder hat LAUT gebrüllt ! Hätte Sky doch bei "Einführung gleich das NDS System richtig nutzen sollen "Paring" usw..., doch dass hat man ja Jahre lang nicht verstanden auch bei Betacrypt Zeiten (da technisch Möglich gewesen wäre) aber nun bekommen Sie die Fehler zuspüren und versuchen die SAU durchs Dorf zu jagen ......

Für mich gehört die Technikabteilung eigendlich gleich entlassen, seit 2009 nichts gemacht, was Signalschutz bzw Contentschutz bedeutet, wofür überhaupt eine Verschlüsselung sinnvoll ist oder wäre .........

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was soll eigentlich dabei rauskommen, wenn man Sky zwingen will, bestimmte Verschlüsselungen und/oder Smartcards weiterzube-/vertreiben? Mehr als ein Sonderkündigungsrecht der Betroffenen wird dabei meines Erachtens nicht rauskommen. Oder meint hier irgendjemand, dass deutsche Gerichte Sky vorschreiben werden, welche Verschlüsselungsverfahren das Unternehmen anzuwenden hat? Nagra bis zum St. Nimmerleinstag?
    Das einzige, was meines Erachtens fruchten würde, wäre eine massive Kündigungswelle. Wie massiv die sein kann und wird, wird sich Sky sicher schon überlegt haben, im Gegensatz zu anderen Versuchsballons, die man gestartet hat und problemlos stoppen konnte (wie die selektive HD-Freischaltung) - oder nein. Ich vergaß, die einzigen, die wissen, wie man PayTV erfolgreich macht und unter die Leute bringt, sind ja hier im Forum versammelt.

Strotti, der natürlich von Sky bezahlt und hier eingeschleust ist, weil man solche Meinungen ja sonst nicht vertreten kann