1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Vielleicht sind es 10 000. Wenn überhaupt ...
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Was? Das Modul mit Totenkopf drauf ist nicht legal? Das ist ja n Ding ...
     
  3. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Frag mich warum sky so verkrampft auf ihre Reciever setzen möchte, solange der Reciever auf NDS läuft ist es doch egal ob er von Technisat, Kathrein, Humax kommt.

    Sicherlich hat das mit den Einstellungen wie Pairing zu tun, früher oder später wird Sky die gleichen Probleme wie die Internetanbieter mit ihrem Routerzwang bekommen
     
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Wenn erst mal alle an der Sky-Kiste hängen, dann kann es mit Werbung über die Kiste so richtig los gehen uns Sky verdient sich dumm und dämlich.
    So denkt wahrscheinlich der helle Kopf von Sky.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Man kann natürlich nachvollziehen das Sky dieses Cardsharing komplett unterbinden möchte. Ist natürlich Bares Geld das dennen durch die Hände gleitet.

    Die Menschen verhalten sich einfach nicht korrekt.
    Warum Sky nicht mehrere Hersteller erlaubt Geräte zubauen oder mehr Freiheiten zulässt.

    Darüber kann man Diskutieren.
    Alleine das man die Senderliste nicht nach seinen eigenen Vorstellungen Sortieren kann ist im Grunde blödsinn.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Das Zeichen bedeutet doch nur, dass es mit Handschuhen angefasst werden soll.
    Ist alles legal, wenn Ebay es nicht rauswirft! :cool:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Na weils im Pairing-Thread noch 1-2 unverwüstliche "das nimmt Sky bestimmt noch zurück" Kämpfer gibt. Auch die sollen nochmal von offizieller Stelle hören, dass die Nummer durchgezogen wird.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Die Frage ist ja eben, wieviele von den CS Nutzern dann bei Sky direkt buchen...

    Wie schon gesagt, Premiere hatte auch mal einen großen Kundenansturm wegen was ähnlichem gesehen...
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Also jeder CI+ fähige Receiver von Technisat und panasonic entspricht den AGB von Sky. Man kann das Sky+Modul kostenlos anfordern und weiter seine Technik nutzen, jedoch ohne Aufnahmefunktion, das ist das Hauptproblem.
    Daher nutzen viele alternative Module wie Alphacrypt, Deltacam, Unicam.
    Legale NDS-Module für Sky gibt es nicht, nur das Sky+Modul.
    Die grauen Module funktionieren auch mit ungepairter V14 (AC Light nicht, nur AC One4All).
    Wieviele andere kündigen, ob 40.000 oder 110.000, ist mir letztendlich egal, Hauptsache, Sky hält sich aus meiner Technik raus. Ein Leihgerät kann nicht aufgezwungen werden im laufenden Vertrag, im April 2015 bei Vertragsbeendigung (oder -verlängerung, schriftlich ohne Pairing) bin ich schlauer, was Sky plant, derzeit werden noch Verträge mit eigener Hardware des Kunden (also ohne Pairing-Chance) abgeschlossen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2014
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ja, nur steht im Interview nichts Neues. Gern wird immer Umstellung der Verschlüsselung Nagravision zu NDS mit Pairing durcheinander gehauen, wohl von Sky so gewollt, und viele fallen darauf rein.

    Selbstverständlich kann Sky bis Ende 2015 die Verschlüsselung umstellen und dabei alle alten Nagravisions-receiver (nutzt die überhaupt noch jemand??) austauschen durch Leihreceiver von Sky oder durch Neukauf des Kunden selbst. Ich hab auch gleich meine S02 in V14 getauscht, mein Panasonic blieb weiter geeignet.

    Aber Pairing? dazu im Interview:Kunz: "Das finale Szenario steht noch nicht fest."

    Kunz sagt, gepairt werden Karten mit den Receivern, die zuvor zugeordnet werden. Wer das mitmacht, bitte. Wer sich gegen Leihgeräte wehrt, wird nicht gepairt. Wenn er dem Tausch der S02 in V14 zustimmt. (In Ausnahmen blieben auch die S02 hell, aber so viel Stress ist doch nicht immer nötig..)