1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Wofür auch :rolleyes: Dafür gibt es ganz andere Märkte im Internet die schon alles was Sky zeigt in BluRay 1080P und DTS Sound anbietet :winken:

Thema Cardsharing ist ja nicht nur bei uns in Deutschland ein Thema sondern in ganz Europa, das zu einem Massenproblem geworden ist, da kommt CI+ sowie Zwangsreceiver ganz gut !

Schutz vor "Geistigem Eigentum" bzw Signalschutz das man weiterhin Lizenzen erhält, noch dazu der Druck aus England bewirkt genau das was nun gerade passiert, Sky hätte sicher die Betacrypt/Nagravision Karte noch 10 Jahre länger einsätzen können, doch die Situation im PayTV Markt hat sich nun halt verändert, leider gegen den Nutzer wie Du oder ich...

Also entweder weiterhin schaun oder kündigen simpel und einfach

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  2. srumb

srumb Guest

Ich sehe auch, dass dieses Argument nur dazu dient, den Kunden an die Leine zu nehmen.
    Verspürt er doch Lust, einige Sachen von Sky aufzunehmen, dann muss er zwangsläufig auf den Krüppel-Receiver ausweichen, damit hat Sky ihn im Sack.
    Dann schön mit Werbung zuballern und daran noch verdienen. Dann noch einen aktiven Rückkanal, und schon kann man die Werbung gezielt auf den Bildschirm bringen.
    Die CS-Kumpel werden sich hüten, für Sky etwas zu zahlen, das hat man doch schon bei der Umstellung von Premiere gesehen.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Tja, dann muss sich Sky das überlegen, die AGB ändern, alle Kunden informieren, jeden Kunden bei Ende seines Vertrags umstellen und die Wahl lassen, wie weit er mitgehen möchte dabei.
    Und ein Sky-Modul, das mit den großen Herstellern vorbereitet ist, um verschlüsselte Aufnahmen auf Wechselfestplatten zuzulassen.
    Ich guck weiter mit solo V14 und AC, weil ich nicht rechtswidrige Veränderungen mitten im Vertrag zulasse, immer dann, wenn sich der Vertrag gerade verlängert hat...

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Daumeschrauben werden halt nun härter angesetzt :D War doch auch absehbar, wenn man sich die PayTV Geschichte so anschaut, warum ist denn nun CI+ gekommen ? :D Vorher lief doch alles super oder etwar nicht :D

5. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn aber zu viele Kunden das Abo aufgeben, muss sich Sky was neues überlegen. Die Deutschen wollen ihr Spielzeug (Linuxbox/Panasonic/Technisat) behalten, wie Brillo im "verbotenen" Thread schrieb.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wechselfestplatten kannst schon mal vergessen ;)
    Bis dato ist noch nicht mal Final wie der Zwang aussieht, doch die Frage ist wann man es anderen Anbietern nach macht in Sachen Paring Hardware und Karte.

Ich habe beides Sat wie Kabel und beides sehe ich mit meiner Hardware nun nicht für die nächsten 10 Jahre zukunfssicher, und ganz ehrlich die AGB`s auch was soll es, es geht NUR um TV schaun :D

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie überall so gibt es auch hier den berühmten letzten Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Im Falle Sky und bei Kunden die gar nicht an Fussball interessiert sind läuft es nun aber wirklich über...

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

bis april läuft mein Abo noch (S02Karte), gekündigt ist zu dem Termin auch schon, dann werde ich weitersehen, whrscheinlich ein kleineres Abo über Entertain, oder es gibt wieder eine möglichkein über neuere Karten in dem Reciever zu sehen den ich will.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Meinst DU :winken: Ich glaube nicht das es so eintritt wie hier oder anderen Foren vorhergesehen wird :winken:

Sprechen wir hier um 500.000 die abspringen oder nur 150.000 oder doch 1.000.000?

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Geht HS oder CS auch mit einer VU+ oder anderer Box , die mit Kabelkarte
    betrieben wird?
    Wenn ja , auch wieder nur ein Scheinargument und Ungleichbehandlung.