1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Als ob es Opa nicht ausreicht einen Receiver von Sky zu nehmen. Er geht in den Mediamarkt und holt sich ein Sky-Abo mit einem neuen Festplatten-Leihreceiver. Das Beispiel ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Also tausende Jungs haben ihren Eltern geholfen, Medien einzurichten, Flachbild-TV und SAT-Anlagen. ich bei den Schwiegereltern auch.
    Dann geht ein Receiver auch mal kaputt, Techniat mit AC und S02. Und dann wird ein neues Gerät gekauft, das macht der auch allein. Nimmt sein AC Modul mit und fragt nach einem Gerät, am liebsten wieder Technisat, das kennt er.
    Und der Händler erklärt auf Frage, "Ja, das Teil kommt mit AC und Sky-Karte klar." Niemand kommt auf die Idee, jetzt die Sky-Homepage zu besuchen, von Pairing und Gerätetausch ahnt doch niemand etwas, nur die Fachleute im Forum und die Kunden, die Post bekommen haben mit Paket.

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wieviele Kunden hier die AGBs zu Gunsten des Betreibers auslegen.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

In den neuen (noch nicht wirksamen) AGB wird geregelt, ob und wie Sky einen Verschlüsselungswechsel durchführen darf. Auf die Interessen der Kunden ist dabei Rücksicht zu nehmen.

warum werden jetzt wohl die AGB dahingehend geändert, mitten in der Umstellungsphase??

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gegen den Hardware Tausch hat niemand was, nur gegen das Pairing.

Bin der Meinung CS erledigt sich durch die NDS Karten so oder so von alleine, da bräuchte es kein Pairing.

Es gibt ein Problem dabei, Sky hat über Sat keine Konkurenz.
    Das betrifft also auch die kleinen Pay TV Sender im Welt Paket und HD+ bietet aktuell (noch) nichts an. Im Kabel sieht die Sache anders aus.

Hier muss man persönlich entscheiden brauche ich Sky bzw das gesamte Abo oder nur ein Teil davon. Ein Kampf wird sich nicht lohnen meines Eachtens, denn man gewinnt nur Zeit. Vlt ein Jahr mehr nicht.
    Erlaubt Sky bei dem CI+Modul (ausserhalb der Premiumkanäle im Filmpaket) Aufnahmen und stellt dies jedem Kunden der es wünscht zur Verfügung und übernehmen die Haftung, sind SIe so oder so aus dem Schneider.
    Für bisherige AC Nutzer ändern sich so oder so nichts, da ja das Modul nur einem Tuner zugeordnet werden konnte.
    Für die Linux Fraktion ändert sich natürlich mehr, denn keine Parallel Aufnahmen mehr möglich auch kein Homesharing emhr, sondern Karte mit Modul muss immer hin und Her getragen werden etc ....
    Hier gibt es aber aktuell Möglichkeiten die Karte von Pariring EMMs zu blocken und sich zu arangieren. Das Funzt bei CI-Modulen nicht und deshab rate ich dringend von Investitionen in irgendeiner Form ab !!!!
    Ich habe aber kein Interesse mich nur von Streamingdiensten über das Internet abhängig zu machen. Werde aber die Situation bei Sky genau beobachten und gegenfalls, das Filmpaket opfern.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab keine Ahnung wie das andere sehen aber ich werde in meinen guten und teuren komplett multimedial vernetzten Gerätepark sicher keine miese uralte langsame Plastikgurke von Sky stellen nur um alte Filme in dauerwiederholung zu schauen die ich mit etwas mehr Aufwand schneller in jeder Videothek bekomme...

Mit Sky Receiver sind dann bei Gerätetausch auch noch alle aufgenommenen Sendungen weg auch die von ARD und Co. Ich denke da auch an die ganzen Konzerte die immer am Jahreswechsel von 3Sat übertragen werden. Alles weg wenn Sky das so will da man die Aufnahmen nicht von den Schrottgurken runter bekommt.

Wo leben wir eigentlich das sich manche Leute sowas gefallen lassen?!

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach und der Händler hat keine Ahnung und ist kein Fachmann? Die verkaufen ja auch meist Sky und sollten mittlerweile gebrieft sein.

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

Der Trend geht immer mehr zum Zweit oder Drittfernseher.
    Noch kann man einfach die Karte aus einem Receiver nehmen und in nächsten Raum wieder hinein stecken. Vollkommen legal!

Genauso stimm ich Dyllan Hunt zu.
    Ich will meine gewohnte Hardware behalten mit gewohntem komfort und nicht irgendwas vorgesetzt bekommen. Für die Bevormundung dann auch zahlen ist nichts für mich. Zum Glück ist man als Zwangsverkabelter NOCH relativ verschont davon.

Man beschwert sich in der Filmindustrie immer mehr über Raubkopien und Steaming Seiten. Jedoch nimmt man dem Konsumenten gleichzeitig jeden Komfort und erhöht die Preise. Kontraproduktiv wie ich finde.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Mal eine Frage an die Urheberrechtsexperten.
    Soweit mir bekannt ist , haben viele Kabelkunden Karten von ihrem
    Kabelanbieter ,die nicht vom Pairing betroffen sind.
    Diese Kunden können weiterhin die Karte in ihrem eigenen Receiver oder
    DVD Receiver/Recorder z.B. von Panasonic betreiben.
    Sky soll ja immer damit argumentieren , daß sie einen Aufnahmeschutz
    den Filmverwertern garantieren müssen.
    Dieser Urheberrechtsschutz gilt dann aber nicht für Kabelkunden?

10. MarcBush

MarcBush Guest

Mein Gott, es geht doch nicht um 2014, sondern um die 100.000e Geräte, die die Kunden 2004, 2007, 2011, 2013 kauften, wie ich, für 500 EUR Panasonic, und alle, auch Sky Hotline, haben gesagt, mit AC läuft es.

Und in AGB steht kein Wort, dass diese Geräte nicht funktionieren.