1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Das darf bezweifelt werden. Realistisch ist das die Umstellung im großen und ganzen Störungsfrei umgesetzt wird. Widerspenstige Kunden werden gekündigt. (notfalls fristlos)

    Wenn 100.000 Kunden wegen Pairing kündigen ist das außergewöhnlich viel. Ein Großteil der Kunden freut sich das sie einen Sky+ Receiver kostenlos bekommen.

    Auch gehen die Strategen von Sky davon aus das viele Kunden von illegalen Cardsharimg ein reguläres Abo abschließen.

    Wie viele Kunden hat Sky UK durch Pairing verloren? Gab es seit September 2013 einen spürbaren Kundenrückgang ?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Und der Kauf nicht-zertifizierter Receiver ist dann eine noch größere Fehlinvestition, da mit ihnen nicht einmal mehr Sky geschaut werden kann. :p
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ich denke auch, es wird keine Kündigungswelle geben. Das sieht man ja auch schon an den Abo-Zahlen bei Sky. Die steigen und steigen... Das Gleiche gilt für HD+. Die meisten Leute sind ja auch mit ihrem CI+ Modul oder Sky+ Receiver sehr zufreiden und empfinden das als komfortabel; warum auch nicht. Wer nur TV sehen will ist doch damit gut bedient... Für mich sieht das anders aus. Ich hab da andere Ansprüche und zwar ganz klare Ansprüche. Da spar ich mir das Geld und Ruhe ist...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Wie viele alternative Geräte wurden zuvor in UK verwendet? :rolleyes:
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Und wieso haben die 100.000 mit teurem alternativen Modul (wie ich) und die 100.000 Käufer von Technisat, Panasonic und linux-Kisten nicht gleich ein Traumgerät von Sky genommen?
    Ich kauf für 600 EUR Panasonic-Receiver plus AC Modul und freu mich dann ein Jahr später über den kostenlosen Receiver von Sky???
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    SKY UK läuft noch mit alternativer Hardware, nur die HD Sender laufen nicht.
     
  7. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Ein Grund mehr das Heft nicht zu kaufen.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Den großen Knall gab es bisher nicht, denn diejenigen, die UNBEDINGT keine Sky box wollen, werden von Sky aus Vertrag entlassen oder nutzen weiterhin ungepairte Karten, S02 oder meist V14, wie ich.

    Ohne den Deal wäre das Ganze schon bei Gericht entschieden worden, beruflich hab ich mehrere Klagen monatlich einzureichen, Sozialrecht (Jobcenter, Grundsicherung), Strafrecht (Wiederaufnahmeantrag bisher gescheitert, Beschwerde gestern, Gnadengesuch mit Erfolg) und Zivilrecht (Erbrecht, Forderungen abwehren) usw. Medienrecht ist mir fremd bisher, ehrlich gesagt.

    Die kleine Klage gegen Sky wäre da aber ein Vergnügen, sich einzuarbeiten, aber sky knickt ja bei jedem Anwaltsschreiben sofort ein, schade...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Wen das Gerät wenigstens was taugen würde. aber kein DiseC 1.2&1.3 für Drehanlagen, kein CI oder CI+ Schacht für andere Anbieter.
    Lange Startzeiten,, stundenlange Aktualisierungen. Das für mich ein No go.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

    Bei Sky UK betrifft das Pairing aber nur einige Kanäle und nicht alle...
    Außerdem ist die Nutzung von Alternativen dort auch nicht so groß wie hier.

    Was auch einfach daran liegt, dass die SkyUK Box schon um einiges besser funktioniert, als die für skyDE.

    Aber man muss doch nicht bei SkyUK gucken.
    Man muss doch nur in Deutschland bleiben. Und sehen was z.B. Premiere für einen Kundenansturm bekam, wo z.B. die emus nicht mehr gingen.
    Oder man auch schon versuchte Pairing einzuführen...

    Sky sieht hier irgendwie etwas, was Premiere schonmal gesehen hat...