1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 25. November 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Nicht, wenn die kleinen Kabelanbietern anfangen würden, das gesamte Sat- Paket einzuspeisen.

    Es kann doch nun wirklich nicht angehen, dass diese KNB versuchen mit Sky jeden Kanal extra zu verhandeln bzw. Einspeisegebühren rauszuschlagen.

    Ein kleiner KNB ohne eigene Plattform ist nunmal lediglich ein "Durchreicher"...

    P.S.: Die machen meist mit lukrativen Verträgen mit den Hausverwaltungen schon genügend Geld.

    Was Sky betrifft: So müssen die sich endlich mit diesem Exklusivitätsschmonsens abfinden. Wenn Sky exklusive Inhalte will, dann sollen die entsprechend selber Lizenzen kaufen und entsprechende Kanäle starten. Fox HD und Konsorten zwingen nur auf der Sky- Plattform zu senden- finde ich schon vermessen.

    Die Margen der Kanäle sind dermaßen niedrig, dass eine Ausstrahlung auf möglichst vielen Plattformen unausweichlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Also die sog. "kleinen" KNB sind ja wohl alles andere als Bremser und eher Sky freundlich bzw. bestrebt, ihre Kunden und nicht primär die Shareholder oder Heuschrecken CEOs zufriedenzustellen, die sie meist auch garnicht haben. Die wirklichen Bremser sind die Großen wie KDG, UM oder TC. Ich bin gerade von TC zu einem "kleinem" mittelständischen KNB gewechselt (weil der gottseidank die Belieferung übernommen hat) und habe seitdem bspw. die 3 August Sky HD Sender, die bei TC noch heute nicht drin sind. Dazu - das ist hier aber sekundär - sind die Privaten digital nicht mehr grundverschlüsselt. Das nenn ich mal Kundenservice. Und mein neuer KNB hatte die Sky HD Sender die am 13.08.10 über SAT auf Sendung gegangen sind, bereits am 06.09. eingespeist. KDG? UM? TC? Tote Hose. S+K in Halle hat sogar Sky 3 D und ESPN HD drin.

    Vielen von denen ist aber spannenderweise gemein, selber keine eigenen HD Pakete im Angebot zu haben oder so Luschen Pakete wie das vom Kabelkiosk mit Penthouse HD und so Krachern. Nur da wo KNB selber einen auf HD machen wie KDG und UM, hakt es interessanterweise mit Sky.

    Es gäbe dann im Kabel aber eine noch zerfasertere Struktur als heute.
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Ich bin mit meinem KNB auch sehr zufrieden. Die letzte HD- Welle wurde noch am gleichen TAg eingespeist.
    Nur fehlen halt jetzt wieder ESPN HD und Sky 3D. HIer ist man wieder in Verhandlungen :eek: Und das ist nervig und ärgert mich als Kunden. Auch haben wir in unserem Kabelnetz kein Sky Welt Extra. Warum auch? Verweist man für den Empfang dieser Sender auf die hauseigenen Pakete des Kabelkiosks.

    Kabelkiosk und Sky vertragen sich einfach nicht... Das ist meine Feststellung.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Ist bei mir ganz ähnlich. Ich wollte auch nichts gegen die kleinen KNBs sagen - gebe da Berliner ausnahmsweise komplett recht!

    Bei mir im Kabel würde es bei einer reinen Sky über Kabel Version dann allerdings auch keine Sky Welt Sender mehr geben - jedenfalls Stand heute.
     
  5. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Und genau das ist das Problem... Die kleinen KNB müssen endlich anfangen, das gesamte Sky Paket einzuspeisen bzw. sich dafür einsetzen.
     
  6. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    richtig aber Kabel BW hat ab Dezember 24 HD Sender und auch andere KB haben mehr selbst Entertain kann ab Dezember mit neuen HD Sendern glänzen, es wird Zeit dass TNT Serie, Film, Syfy HD evtl. AXN HD und noch mehr HD Sender bei Sky kommen! :)