1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 25. November 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Das MGM in Deutschland mal in HD kommt, glaube ich weniger. Die haben es in den Jahren nicht mal geschafft, auf 16:9 umzustellen. Ausländische Versionen senden sicherlich schon in Breitbild oder HD.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    MGM gab's hier noch nie in SD. Der Kanal ist gleich in HD gestartet. Eine SD Version gibt's hier gar nicht. Weiss nicht wie's in anderen europ. Laendern ist und ob der Kanal ueberhaupt irgendwo anders in Europa existiert.
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Nächstes Jahr scheinen wohl mehrere exklusiv Sachen bei Sky wegzufallen....

    Es wird schon mit den bisher Sky exklusiven verhandelt.... (Alice)
    Jetzt wird immer mehr klar warum die KnB keine weiteren HD Sender von Sky mehr einspeisen.....

    Ich gebe @UM-Patal selten recht, aber Sky sollte schauen das die im Kabel nur Ihre eigenen Sender einspeisen mit anderen Paketen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2010
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Wobei Sky nicht jeden "Mist" aufschalten sollte, sonder nur Sender wo es sich wirklich rentiert. Sowohl inhaltlich als auch von der potentiellen Zielgruppe gesehen. Qualität statt Quantität.

    Ich schreie zwar selber schon lange nach Fox HD aber der hat dieses Jahr extrem abgebaut, so dass ich mich fragen muss, ob der mir überhaupt noch was bringt.

    Sky sollte generell mehr auf eigene Inhalte setzen und z.b. wieder einen eigenen Seriensender starten.
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Falls Sender wie Discovery oder History auf Dsuer ebenfalls nicht mehr exklusiv bei Sky sind, sollte man diese Kanäle im Kabel durch die exklusiven Sender wie Cinema Hits oder ESPN America ersetzen.

    Ich weiss ja nicht, ob Sky durch die Transponderbelegung mehr oder weniger frei entscheiden kann was bspw. KDG einspeist. Wenn ja, dann sollte man dort wohl eher auf die Sport- und Filmkanäle setzen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Das "Problem" der Drittsender Aufschaltung bei Sky ist doch das Exklusivitätsproblem. Eine Drittsender Schwemme macht doch nur Sinn, wenn man die exklusiv hat. Und da bröckelt es immer mehr bei Sky. Jetzt gehen wahrscheinlich History HD und DC HD aus der Exklusivität Front raus. Mal sehen wann Eurosport HD bei T-Home oder KDG auftaucht. Wenn Sky wachsen will, helfen Sender die andere haben und die man dort günstiger bekommt, nicht viel weiter. Über SAT ja, über Kabel nicht.

    Sky wird dann wohl, wenn das so weitergeht dass die KNB schneller als Sky neue HD Sender schalten, bald wirklich SAT und Kabel inhaltlich trennen müssen und im Kabel "aufräumen"

    Womöglich auch ein Grund, warum Sky lieber die hauseigenen Sender pusht. Fürs nächste Jahr muss man wohl wirklich damit rechnen, dass neben Sport HD 3 noch mind. Sky Comedy HD und Sky Emotion HD kommt und die Turners und Universals in HD weiter aussen vor bleiben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    So sehe ich das auch.
    Sie sollen sich auf eigene Sender konzentrieren und mit den Kabelnetzen kooperieren.
    Die dortigen Pay-TV-Pakete lassen sich durchaus auch mit den Sky Premiuminhalten zusammen vermarkten.

    Via Sat kann ja Sky eine eigen Plattform bilden.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?


    Ich zielte mehr in Richtung Bebe TV ab ;)
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Damit hätte sich dann auch das leidige Thema Sky Welt Zwangspaket erledigt - ist ja im Grunde die gleiche Problematik!

    Das wäre dann aber tatsächlich ein Paradigmenwechsel.

    Für mich als Kabelkunden bei einem kleinen Privatnetz ginge da dann allerdings einiges an Angebot verloren...
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Einer der wenigen vernünftigen Posts. Sky MUSS Kabel und Sat trennen. Das jetzige Gefrickel ist teilweise unter aller Kanone.

    Schön, dass die großen KNB endlich eigene HD- Pakete aufstellen. Aber was machen die Kunden der kleinen KNB? Die kriegen die Programme derzeit weder über Sky noch vom Kabelanbieter eingespeist.

    Für den deutschen Markt gibt es nur eine Lösung:

    via Sat mietet Sky die Kapazitäten und kümmert sich um Vertrieb.

    via Kabel überlässt Sky die komplette Vermarktung, Abrechnung, Freischaltung den KNB- so wie es im Ausland üblich ist. KNB kümmert sich um Vermarktung etc. und zahlt pro Kunde einen Betrag an Sky. Zwar erhält Sky nur noch einen Pauschalbetrag pro Abo, spart sich dafür den Vertrieb für Kabel.
    Die Kabelanbieter können die Sky Programme wie gewünscht bündeln und sind nicht an Sky gebunden.

    via Kabel (kleine Anbieter) wird -ohne wenn und aber- das Sky- Programm via Sat eingespeist.
    Kabelanbieter verzichten auf Umsätze durch eigens gebündelte Pakete, haben aber dafür weniger Kosten die durch eigene Pakete entstehen würden.
    Wichtig ist, dass diese KNB auch wirklich das gesamte Sat- Bouquet einspeisen. Leider verkommt der KNB hier zum "Durchleiter". Hierfür verlangt er ja von seinen Kabelkunden Geld...
    Entschliesst sich Kabelanbieter zum Aufbau einer eigenen Plattform so verhält er sich wie oben beschrieben (KDG etc.)