1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 25. November 2010.

  1. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Die Sky-Transponder (SD und HD) sind zumindest bei KabelBW in QAM256 moduliert. Das Problem ist, dass Sky nur die Sat-Muxxe zuführen kann (per Glasfaser). Deshalb liegt der nutzbare Bandbreitengewinn von QAM256 brach.
     
  2. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Leute Leute, wartet doch erst einmal ab, last erst einmal die Konkurrenz ihr Überraschung aus dem Sack, KD und Unimedia haben es ja schon gemacht und nu folgt Telekom, und nächste Woche kommt die Überraschung von Sky....einafch mal abwarten und Tee trinken. Vieleicht kommt ja noch die Info, das für alle Sky Kunden die HD+ Sender freigeschaltet werden...grins.....

    Es werden schon noch neue HD Sender kommen, den Sky bleibt die Nr.1 in Sachen HD. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Glaube ich auch. Die warten eigentlich nur drauf, bis diese Kapazitäten geräumt und wieder frei sind. Mach mir da keine Sorgen.

    Bei Sullivan stockt es nur weil die Kapazitäten fehlen- die wollen und können nicht.
    Bei Kofler und Konsorten war es genau anders rum. Die hätten aufstocken können und wollten nicht.

    Ich weiß nicht warum hier jetzt Stress gemacht wird. Nur weil die KNB ein paar HD- Kanäle nach JAHREN aufgeschaltet haben.
    Sorry aber ohne Sky dürfte man da wahrscheinlich noch Ewigkeiten warten. Die KNB haben gecheckt, dass der ein oder andere für HD halt ein bißchen was zahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Man könnte zumindest den Transponder 12382 mit Sendern auffüllen und diese vor Weihnachten freischalten.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Ich finde diesen Thread sehr sehr wichtig?

    Für Sky ist es absolut überlebenswichtig, HD-Anbieter Nr.1 zu werden.


    Sky muss SPÄTESTENS im 1 Quartal 2010 die MEISTEN HD-Sender der Drittanbieter über Sat anbieten, OHNE WENN UND ABER !!!

    Zudem MUSS die SD-Abschaltung und die HDisierung der Film-und Sportpakete BIS 2012 abgeschlossen werden!


    Das ganze ist IMMENS wichtig, sonst verliert Sky gegen T-Entertain und den KNBs die Existenzberechtigung.


    Zudem muss endlich im Kabelnetz ein Paradigmenwechsel her, in dem Sky nur die eigenen Kanäle in eigenen Paketen vermarktet, um dien KNBs nicht auf die Füsse zu treten. Im Gegenzug dafür gibt es von den KNBs kostenfreie Bandbreiten...
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Und nebenbei bemerkt sind TP-Kosten im Vergleich zu dem, was man mit Werbung und Marketing verbrät, EIN WITZ !
     
  7. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Warum sollte Sky verlieren? Sky hat die INhalte die die anderen gerne hätte. Verlust der Existenzberechtigung??? Halloooo? Lieber Sky Cinema HD und Sky Sport HD als zig HD Kanälchen der KNB. Diese Aufwärmstuben...

    SyFy HD, Planet HD... *gääähn* auf aufskalierten Rotz kann ich verzichten.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Dort werden aber keine nicht exclusiven Sender starten. Ich denke man will der Einfachheit halbe, alles in einem machen,
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Wenn ich in ein neues Haus ziehe und die freie Wahl habe, schaue ich auf das Gesamtpaket.

    Natürlich hat Sky die besten Inhalte.

    Aber es gibt trotzdem sehr interessante Spartensender mit sehr sehr viel nHD wie z.B Classica HD, Mezzo HD, Brava HD, MTVNHD, aber auch nicht unwichtige Serienkanäle wie AXN und TNT, auf die man nicht verzichten will!

    Und schon wird die Wahl zur Qual!

    Wenn ich aber weiß, dass alle HD-Sender praktisch über Sat und Sky zu empfangen sind, erübrigt sich der Wahnsinn der Willkür der KNBs ausgesetzt zu sein.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky, wo ist der selbsternannte HD Anbieter Nr.1?

    Sky ist der HD Anbieter Nummer 1 und muss seinen Platz verteidigen.

    Die Sender müssen aber selbst für Ihre Kapazitäten aufkommen, was ja uch logisch, da man sich nicht exclusiv an Sky bindet. Ihr ist es schonmal gut, dass mit AustriaSat noch einen Mitbewerber gibt.

    Wichtig ist für Sky, dass man das FIlmpaket bis aus Sky Nostalgie in HD Ausstrahlt. MGM HD wäre auch noch toll.

    Es wird seit geraumer Zeit nur noch MPEG4 und DVB-S2 taugliche Receiver herausgegeben. Aber das braucht alles Zeit. Je länger man wartet, desto günstiger wird der Umstieg. Man hätte eben die Interaktiv Receiver zumindest im Kabel schon mit MPEG 4 austatten müssen.

    Das Problem bei Sky im Kabel ist, aber dass man Nat Geo HD im Angebot hat, den man jetzt nicht mehr rausschmeißen kann.