1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: WM mit reduzierter Vuvuzela-Lautstärke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2010.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Sky: WM mit reduzierter Vuvuzela-Lautstärke

Leute ich weiß nich. Bei mir hören sich beide Tonspuren gleich an.
    Mit dem Unterschied Ton 1 is lauter als Ton 2. Hm:confused:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das hat Fleigerhorst aber scheinbar noch nicht gelesen gehabt. Darum sagte ich es.:)

3. donklaos

donklaos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Geht das auch auf Sky Sport HD? Wenn ich bei meinem Humax-Receiver auf "Option" drücke, lande ich bei Sky Select. Und bei "Tonauswahl" kann ich zwischen "Dolby Digital 5.1" und "Dolby Digital 5.1" wählen, der hörbare Unterschied ist lediglich ein dünnerer Ton, aber die Tröten sind immer noch da.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Beim Spiel in der ARD, hör ich den Schuss/Kopfball recht deutlich. :winken:

5. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Klar sind auf ton-Option 1 bei Sky immer noch "Uwe-Seelers" zu hören, aber ich höre endlich wieder Stadiongesänge, den Schiedsrichter und gerade sogar eine Stadionansage!! Das ist deutlich besser als dies ewige ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

DANKE an Sky!!

6. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die ARD kann - ebenso wie das ZDF - am Ton auch gar nicht so viel filtern, die können theoretisch nur die Atmo runter drehen. Daher lässt man solche Versuche einfach bleiben, und man hört auch Kopfbälle / Schüsse, etc. besser.

Die Kommentatoren bei ARD & ZDF sitzen immer im Stadion, und der Vuvuzela-Klang wird zum großen Teil auch mit dem Reporter-Mikro eingefangen. Da würde ein solcher Filter, wie Sky ihn eben im Einsatz hat, kaum was bringen. Die Stadion-Atmo wäre "leiser", jedoch die Vuvus dennoch in voller Lautstärke zu hören - eben über das Mikrofon des Kommentators.

Da das heutige Spiel bei Sky aus München kommentiert wird (wie in den Anfangszeiten von Eurosport, als die Kommentatoren überall gesessen haben, außer am jeweiligen Veranstaltungsort), sitzt der Sky-Reporter auch entsprechend in einer ruhigen Umgebung im Studio. Sobald aber mal wieder ein Spiel bei Sky aus einem WM-Stadion kommentiert wird (ich denke, spätestens das Deutschland-Spiel am Freitag), dann kann man den Sky-Filter auch wieder in die Tonne treten.

7. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sollte eventuell auch mal schauen wie es wird wenn nicht Südafrika spielt sondern ich sag mal europäische mannschaften gegeneinander und vielleicht die Fangesänge auch lauter werden.
    Man hört die dinger zwar noch aber auch endlich mal die Fangesänge so kann man wieder zuschauen

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Heute Mittag das SPiel wurde aus Süd Afrika kommentiert. Da war der Filter bereits im Einsatz. Hat man auch deutlich gehört.
    Das Problem ist, dass man nicht zwei 5.0 Tonspuren hat. Da würde das noch viel besser auffallen.

Im übrigen sendet die BBC nur in einer 1440x1920 Auflösung. 720p hat halt Vorteile wenn das Bild in p vorliegt. Bei i ist es deutlich überlgen.

9. MaxundMarco

MaxundMarco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Manchen kann man es anscheinend nicht recht machen. Da bietet Sky erstklassige Arbeit und filtert diesen unnötigen Vuvuzela-Lärm, sodass die Umgebungsgeräusche endlich fast so klingen, wie man es gewöhnt ist und dann gibt es hier tatsächlich Menschen, die sich wegen der nun fehlenden fremdsprachigen Tonoption aufregen.

Ich denke, dass die meisten Sky-Kunden der deutschen Sprache mächtig sind jedoch nur eine Minderheit im Normalfall die zweite Tonoption mit Fremdsprachenkommentar nutzt (der noch dazu je nach Spiel auch abweicht, abhängig von den teilnehmenden Mannschaften).

Und da im Gegensatz lt. repräsentativen Umfragen fast 90% vom Lärm der Vuvuzelas genervt sind, ist es sicherlich die bessere Lösung, diese Tonoption für den Vuvuzelafilter zu "mißbrauchen" anstatt z. B. bei Südkorea-Argentinien bei Tonoption 2 koreanisch anzubieten. Liebe Koreaner, meine Feststellung diente nur als Beispiel und hat nichts mit euch persönlich zu tun.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Schweiz-Spanien wurde von vor Ort kommentiert und da lief der Filter auch schon :) ... nix mit in die Tonne treten :winken: