1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieff, 11. Mai 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Ich verstehs noch immer nicht. Wem bringt das was? Wer schon in der Sky-Struktur ist, der hat doch meist schon Bundesliga und/oder Sport. Und diejenigen, die ausschließlich Film haben, interessieren sich doch eh nicht so für Sport, sonst hätten sie die Pakete ja gebucht. Die Zahl der Sky-Kunden, die ausschließlich Welt haben, ist wohl verschwindend gering. Ein Film-Abonnent, der eigentlich am Sport wenig Interesse hat, der nutzt doch die ÖR für die WM. An den anderen Sportarten (F1, Buli, Golf...) hat er ja eh kein Interesse. Zumal wohl doch die allermeisten Kunden Sky wegen des Sports und nicht wegen Filmen gebucht haben.
    Also die Zahl, denen das Angebot etwas bringt, ist doch verschwindend gering...?
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Ich wollte halt das Champions League Finale in HD schauen und auch mal in die F1 im hochskaliertem HD sehen... ich wollte es einfach als Schnupper-Probe-Abo probieren
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Das versteh ich schon eher, ja. Du hast einen alten Premiere-Vertrag ohne sämtlichen Sport? Und damit kann du das WM Ticket nicht buchen?
    Aber in der Sky-Struktur gibt es doch nur 2 Gruppen:
    1. Leute, die ausschließlich Film haben: Die interessiert Sport nicht. Und wenn sie doch mal ne WM schauen, dann halt auf ARD oder ZDF HD.
    2. Leute, die Sport oder Buli eh schon haben.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Ich hab Sport + Buli... würde es aber halt gerne mal in HD bei Sky testen...
     
  5. Connectodian

    Connectodian Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Nicht zu vergessen 3. Leute, die Welt+Film haben, Sport und BuLi normal nicht brauchen, aber gerne mal Top-Sport-Events wie die (komplette) WM und das CL-Finale in guter HD-Qualität sehen möchten.

    Zu letzteren gehöre ich. Mit den umgerechnet 13 EUR pro Monat kann ich leben, zumal ich das in Anbetracht der vielen "Top-Spiele" auch nutzen werden, F1 werde ich dann auch mal reinschauen. Ein "Schnupperangebot" ist es aber für mich nicht, weil danach brauche ich den ständigen Sport eigentlich nicht mehr, nach der WM reichts erst mal wieder. ARD+ZDF senden bis jetzt in schlechterer HD-Qualität, und Delling, Netzer und Co. gehen gar nicht, mal ganz abgesehen von WM-Spielen auf RTL mit Jauch und Florian König. Preislich wie gesagt okay, schließlich zahlt man für einzelne BuLi-Spieltag-Tickets alleine ja auch schon zweistellig, falls nicht abonniert. Wer's nicht braucht, lässt's halt.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Doch chieff hat Sport im Abo (außer Sport HD). Er hat nämlich dasselbe Abo wie ich (5er Kombi und Bundesliga).

    zu 1.: Ich finde nicht, dass man das verallgemeinern kann, vielleicht ist vielen der Aufpreis für ein zusätzliches Paket zu hoch. Deshalb haben sie das Film Paket gewählt. Außerdem kann man ja eh beliebig tauschen, wie du ja selbst festgestellt hast.

    Ich finde für jemanden der z. B. alle Sky SD Sender abonniert hat ist das Angebot sehr gut um mal in den Genuss von Sport HD zu kommen.

    Das das ganze für Premierekunden nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.

    1. würde Sky 49 € verdienen, so verdienen sie 0 €.
    2. Ist es ja im Prinzip genauso als ob man sich einen Film auf Sky Select bestellen will.

    Wird das irgendwann auch nur noch für Sky-Kunden möglich sein:rolleyes:
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Das ist ja alles richtig.
    Aber wenn jemand HD für 50 Euro ausprobieren will, kann er ja gleich HD für 5 Euro im Monat (60 Euro) für die komplette Vertragslaufzeit haben. Obwohl derjenige dann für das ganze Jahr HD hätte, würde er nur 10 Euro mehr zahlen als bei dem WM-Ticket. Das lohnt sich doch wegen 10 Euro nicht.
    Oder übersehe ich einfach irgend etwas? Bin verwirrt...:winken:[​IMG]

    Das ist das nächste was ich nicht verstehe. Weil für Leute wie Chieff würde es ja echt Sinn machen.
    Aber bei Sky-Kunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    hast Recht wenn jemand Sky Komplett ohne HD hat, sind es nur 60 € Aufpreis im Jahr. Da würde sich in der Tat das WM Ticket nicht lohnen.
     
  9. Connectodian

    Connectodian Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Es gibt genug Leute, die max. 2 Pakete abonniert haben, da kostet HD pro Monat 10 EUR, und wenn in diesen 2 Paketen Sport nicht enthalten ist, ist das WM-HD-Ticket allemal auch pro Monat günstiger. Könnt mir vorstellen, dass Sky die Käufer des WM-HD-Tickets gegen Ende August anruft, um diesen dauerhaft Sport per Abo anzudrehen, in welcher Gebührenstruktur dann auch immer.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky WM HD-Ticket für 49 € - Was haltet ihr davon?

    Das klingt plausibel.
    Aber das betrifft ja eigentlich nur Leute, die Welt (extra) + Film abonniert haben. Und ob die plötzlich so Sport begeistert sind. Naja, schon möglich. Zumal wenn Sky wirklich kostenlos HD-Receiver zur Verfügung stellt und diese Interessenten noch keinen haben. Dann könnte man HD wirklich mal ausprobieren.