1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. porcex

    porcex Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky WLAN-Modul

    WLAN Access Point habe ich ja durch den Netgear Powerline 500 Repeater. Wie funktioniert das jetzt mit diesem Client Modus??
    Sorry, so oft befasse ich mich nicht damit!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky WLAN-Modul

    Wenn am Netgear Powerline 500 Repeater die WLAN-Verbindung zum Router funktioniert, einfach LAN-Kabel zur sky Box anschließen und im Menue der sky Box per DHCP eine IP-Adresse zuweisen.
    Fertig.
     
  3. porcex

    porcex Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky WLAN-Modul

    Ich werde es jetzt wohl so machen. Der Adapter der mit dem Router verbunden ist speist das Signal auf die 230V Leitung im Haus. Jetzt setze ich die beiden Empfangsadapter, die das Signal wieder aufnehmen, in die Räume und Steckdosen, wo ich die beiden Sky Receiver stehen habe, sodass ich dort auch die LAN Ausgänge habe. Mit dem Netgear Powerline av500 muss das eigentlich möglich sein.


    Hat jemand einen besseren Vorschlag?
     
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gerade das Modul angesteckt und auch erfolgreich mit dem Internet verbunden.
    Und jetzt?
    Auf Anytime sehe ich nicht mehr Titel wie vorher? Dauert das etwas bis die knapp 1000 Titel aufscheinen?

    PS: Oder fällt das bei meiner 2 TB Platte nicht auf, sinds bei dieser Festplatte nicht sonderlich mehr Titel?

    Oder muss es auch wieder über Nacht erst aktualisieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky WLAN-Modul

    Bei Anytime gibt es keine 1000 Titel. Du bist da auf die Sky-Werbung reingefallen. ;)

    Dieses "1000+" mag es erst geben, wenn auch Sky Go und Sky Snap über den Sky+ Receiver abrufbar sind.

    Auch bei der 2 TB Festplatte ist Stream möglich, z.B. wenn man nachts keine Aktualisierung machen lässt oder auch am Tage, wenn was neues startet, es aber noch nicht auf der Festplatte ist, kommt der Stream. Select-Sachen sind vom Stream ausgenommen.
     
  6. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky WLAN-Modul

    Also zahlt es sich bei einer 320gb platte viel mehr aus! Werden die Titel gleich nach dem installieren auf anytime angezeigt?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky WLAN-Modul

    Das weiß ich nicht. Ich musste an meiner 2 TB, damals die ích schon länger hatte, damit der Stream funktioniert erst eine manuelle EPG-Aktualisierung machen und nach einem Receiver-Neustart ging es. Der Sky+ Receiver muss dann natürlich am Internet angeschlossen sein.
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay... Dann werd ich mal eine epg aktualisierung machen!


    Frechheit das sky mit 1000 titel wirbt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky WLAN-Modul

    Jo, Sky bewirbt auch seine Receiver als innovative, zukunftssichere Technik, obwohl es 39,- Euro Baumarkt Receiver sind, mit Hardware Stand von vor 10 Jahren.
    All das darf Sky ohne Folgen!
    bye ofen
     
  10. schoen99

    schoen99 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky WLAN-Modul

    Hallo an alle,

    wäre es auch möglich den Sky+ Receiver mit einer Repeater von AVM (FRITZ!WLAN Repeater 300E) ins Netz zu bringen? Der Repeater hat einen zusätzlichen LAN-Anschluss welchen man ja an den Receiver anschließen könnte.

    Was denkt ihr, könnte das klappen?

    Gruß
    schoen99