1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Man kann ein im Home-Netzwerk befindliches Sky W-Lan Modul wie jeden Router und Accespoint auch über den Webbrowser erreichen.
    Dann kann vielleicht einiges konfigurieren.
    Eigentlich ist das aber gar nicht nötig. Test an meinem Mac. W-Lan ausgeschaltet. Sky wlan Modul an lan vom mac gesteckt. 1-2 Minuten gewartet.
    Modul meldet sich an der Fritzbox an und der Mac geht wieder ins Internet. Tempo: von den 100 Mbps kommen 89 Mbps am Modul/Mac an.

    Ich weiss aber nicht wie sich das Modul angemeldet hat.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Skymodul funzt wie jede Wlanbrdge o.ä.. Deshalb wunderte mich die Frage nach Benutzername usw.. Es gibt da kein "Sky-Login" das man eingeben müsste.
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    ok, ich habe skymodul ip 192.168.178.56 in den browser eingegeben und dann öffnet sich eben die weboberfläche und fragt nach benutzer und passwort.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Probier mal Benutzername admin und Passwort sky.
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mach ich. Danke
     
  6. plz50678

    plz50678 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe eine Karte Kabel bei mir und 2 Karte in der Ferienwohnung . Ich überlege das W-Lan Modul zu Installieren will der unbedingt den 2 Reciever auch finden ?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen,

    wir haben heute einen neuen Router bekommen wegen einer Tarifumstellung bei der Telekom. Den Speedport 724v.

    Alles was ich so an W-Lan Geräten habe (Handy, Laptop, Playstation, Amazon Fire) funktioniert. Einzige Ausnahme ist die Sky W-Lan Box.

    Das Signal wird erkannt, beim Verbindungstest kommt aber immer die Meldung "Fehler 402 Überprüfen sie Ihre DHCP Einstellungen".

    Ich hab in den Router Einstellungen geschaut, DHCP ist ein. Will es auch nicht ausstellen, weil ich keine Ahnung hab was das bewirkt.

    Weiß jemand eine Lösung?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke. Die hatte ich mir auch zwischenzeitlich ergoogelt. Scheint scheinbar keine Lösung dafür zu geben. :(