1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    @seifuser

    Der erste TP-Link für den Sky Receiver und SkyOnDemand gewesen, ist natürlich hinten am Sky Receiver angeschlossen.

    Da ich über Nacht alles vom Strom trenne, läuft er auch nur wenn der Fernseher an ist.

    Der zweite TP-Link nutze ich wie geschrieben für Amazon Prime und gegenfalls für draußen wenn man dort WLAN haben will.

    Bei deinem Vorschlag muß ich aber auswählen ob es Repeater oder Client sein soll. Außerdem hab ich den ersten Ende Juli und den 2ten Anfang September geholt.

    Habe auch noch an SkyOnDemand rumgespielt das immer die beste Leistung kommt und nicht mehr "Automatisch"...vielleicht hilfst ja was.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja und warum hättest du ein Problem damit ?
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit einem Repeater erhöhst du die Reichweite des WLAN, aber auf Kosten der Bandbreite. Die wird dadurch (zumindest rechnerisch) halbiert. Je nach Signalstärke des WLAN ist daher eine direkte Verbindung zum Accesspoint besser.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Wupsi

    Wupsi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Wupsi
    Ja, nur die Konfiguration als Client zum Router muss am PC/Notebook gemacht werden.
     
    Wupsi gefällt das.
  6. Wupsi

    Wupsi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke!
     
  7. casa1887

    casa1887 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nutze seit heute den
    TP-Link TL-WR802N
    im ClientModus am Sky Receiver. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Funktioniert eig. ganz gut, nur beim Sky on Demand schauen gibt es häufiger Verbindungsabbrüche. Hoffe es bessert sich jetzt.
     
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie heisst Benutzername und Passwort für Browserzugriff auf das WLAN Modul von Sky?
    Mein Abo ist abgelaufen und will sehen, was ich gekauft habe.

    Danke
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Sky anrufen und nachfragen.