1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    Kann ich auch den AVM Fritz Wlan Repeater DVB-C anstatt das SKY Wlan Modul benutzen ?


    gruß hornet
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, das sollte gehen.
     
  3. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke ☺
    Funktioniert einwandfrei
     
  4. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

    ich hab als Skykunde auch Interesse an Sky On Demand und habe die ganze Sache noch nicht ganz verstanden.

    Brauch ich zwingend das WLAN-Modul von Sky (wenn ja, ich hab mal gehört, dass man dies evtl. auch kostenlos bekommen kann) oder geht es auch mit einem AVM Fritz Repeater ?
    Wenn ja, geht es mit jedem Repeater oder was brauche ich sonst noch dazu ?

    Sorry, aber ich bin technisch nicht versiert.

    Viele Grüße,
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man benötigt nicht das Sky WLAN-Modul, man kann auch alternative Produkte verwenden.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
  7. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Infos.
    Den WLAN Router (Speedport 724 der Telekom) und den AVM Fritz Repeater habe ich bereits, brauch ich sonst noch etwas wie z.B. Adapter oder Dongle (Dongle von Samsung habe ich auch, ginge es auch mit dem ?
    Sprich etwas für die Funkverbindung mit dem Festplattenreceiver. Bin für konkrete Vorschläge sehr aufgeschlossen.



    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen USB WLAN-Dongle kann man nicht am Sky+ Receiver anschließen. Ansonsten hängt es davon ab was Du für einen AVM Repeater hast. Hier muss man via LAN-Kabel den Sky+ Receiver anschließen können.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du brauch ein Gerät, was einen LAN Anschluss in ein WLAN Signal ändert.
     
  10. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich brauche also einen "Empfänger /Sender" am Sky Festplattenreceiver (hineinzustecken in den USB-Anschluss ?), da ich wegen zu langer Strecke nicht direkt über Kabel mit dem Speedport 724 (ich gehe davon aus, dass es mit dem geht) verbinden kann. Welche "Empfänger/Sender" bzw. Geräte könnt ihr mir da empfehlen (auch hinsichtlich Qualität und Preis) ?

    Vielen Dank.