1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

1. Slicer123

Slicer123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    tja und schon hab ich das Problem. im EG Sky Reveiver 1 mit LAN Kabel an Airport Extreme angeschlossen und alles war gut
    gestern Sky Receiver 2 ( für 2. Karte ) mit Sky Wlan Modul angeschlossen im 1.OG ( guter WLAN Empfang), Modul hat die Extreme gefunden und dann ging es für eine Weile.
    Dann in Bett, alles aus und nun geht gar nichts mehr.... keine Verbindung im EG per LAN und keine im OG per WLAN ( mit LAN Kabel auch nicht). Immer Meldung DHCP Fehler 402 .... ich habe nix verstellt oder sonstwas gemacht - einfach keine Verbindung mehr möglich.
    Hat jemand eine Idee ??? Ich kenn mich auch nicht so aus und will irgendwas verstellen - vor allem ging es ja mal für eine Zeit....

Ich nutze Unitymedia Horizon - die ist mit der Airport Extreme per Kabel verbunden und das WLAN ist aus bei der Horizon Box, da die Extreme ja als WLAN Router fungiert.

Ich blick nicht mehr...

2. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alles klar das ist dann ziemlich zum kotzen bin aber auch selber schuld bei diesem Saftladen verlängert zu haben...

3. memreq

memreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    funktioniert dieser IP-Abgleich auch ueber die Horizon-Box, mit integriertem WLAN? oder muss ich das Sky-Modul kaufen?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es funktioniert nur (!!!!) bei Verwendung von zwei Sky-Receivern und Anschluss beider Recevier an das Internet.

5. memreq

memreq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    das heisst ja dann, dass man als Horizon-Kunde mit virtueller SmartCard benachteiligt ist, und keine ZK fuer 9,99 bekommen kann...

6. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich weiß gar nicht warum man die Horizon freiwillig nutzt!? Dieses, von UM beschnittene, Ding ist doch Müll gerade für den Betrieb mit Sky ist sie nicht geeignet, kein SoD und auch kein Select möglich.

P.S. Benachteiligt ist man eh als Kabelkunde, sprich Sendervielfallt

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "nicht bekommen kann" kann keine Rede sein. Du kannst ja die Horizonbox zurückgeben und auf Skyreceiver umstellen.

8. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Er kann die Horrorbox auch behalten und trotzdem auf Sky+ Receiver umstellen ;)
    Sonst kann er sein Pay TV von UM nicht nutzen:LOL:(y)

9. Hitcher

Hitcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gude, ma ne Frage. Angenommen ich verlängere meinen Sky Vertrag zu meinem Wunschpaket also nur Entertainment + BuLi (außer bekome komplett für nen super Preis was nen anderes Thema ist).
    Würde ich dann so nen WLan-Modul überhaupt benötigen? Also ich habe und werde eh keine Filme schauen wofür man bei Sky extra bezahlen muss.
    Oder was macht man damit überhaupt? Ich frage deshalb weil ich wohl nochmal angerufen von Sky angerufen werde und denen dann versuchen würde so nen Teil abzuschwatzen fürn Vertrag.
    Oder gleich besser selbst kaufen weil ich meinen TV dann endlich vom Kabel befreien (stört mich schon länger) könnte.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Inhalte von On Demand sind (bis auf die Select-Filme natürlich) schon im Abo-Preis mit enthalten. Sehen kannst du nur die Inhalte, die zu deinen abonnierten Paketen gehören.

Das WLAN-Modul brauchst du nur, wenn du keine andere Möglichkeit hast, den Sky+-Receiver mir dem Internet zu verbinden (bspw. LAN-Kabel oder DLAN). Ohne Internetverbindung kannst du nur die Inhalte sehen, die Sky auf deine Festplatte überträgt. Bei der 2 TB-Platte ist das weniger ein Problem als bei der 320 GB-Platte. Die Boxsets aus dem Entertainment-Paket gibt es dagegen nur über die Internetverbindung.

Statt des Sky WLAN-Moduls kannst du auch ein beliebiges andere Modell nehmen, Hauptsache, der Receiver hat ne Internetverbindung, egal wie.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
    Hitcher gefällt das.