1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Habe bei google keine Antwort gefunden:

Ist das WLAN-Modul immer aktiv? Sprich, leuchten die Leuchten immer weiß (sofern die Internetverbindung besteht) oder kann man das Modul auch wie andere Elektrogeräte in einen Stand-by-Modus versetzen, sodass es sich nur bei Bedarf (angeschalteter Receiver oder nächtliches Füllen der Platte) aktiviert?

2. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja ich hab TC und da is das internet über kabelanschluss

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    nein das ist immer an

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das nächtliche Füllen der Platte hat rein gar nichts mit der Internetverbindung zu tun...

5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben heut nen neuen Samsung TV bekommen.

Bisher hatten wir die eine Karte in dem Festplattenreceiver und die 2. Karte in nem normalen HD Receiver von Sky. Beide sind mit dem wlan verbunden.

Jetzt würde ich gerne eine Karte mittels dem Sky CI Plus Modul direkt in den TV stecken.

Kann ich einfach dieses Modul beantragen und einen Receiver zurück schicken oder wie verfährt man da genau?

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja kann man jederzeit ordern, aber während der Vertragslaufzeit lässt sich sky das Modul mindestens 69 Euro + 12,90 Versand kosten.

Wurzel-Sepp gefällt das.
  7. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    @take_over
    Falls du eine vergünstigte Zweitkarte zu 9,99 hast, wird das zwar technisch vermutlich funktionieren, allerdings wird deine Zweitkarte im Preis hochgestuft (16,90 bzw. 24,90 mit Buli).
    Dass du mit dem CI+ Modul wederaufnehmen kannst noch Sky on Demand empfangen, wird dir ja wahrscheinlich bekannt sein.
    Du kannst an der Hotline das Modul beantragen und den Receiver dann zurückschicken wenn das Teil angekommen ist.
    In der Regel berechnet Sky einen Aufpreis für das Modul (den aktuellen Preis weiß ich aber nicht) zuzügl. der Versandkosten.

8. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke euch beiden dann werde ich heute Abend mal dort anrufen. Aber wenn ich dann für die Zweitkarte wirklich 24,90 anstatt der 9,99 im Monat zahlen muss und dann auch noch die 80.- für das Modul blechen muss wird das nicht in Frage kommen. Das wären dann knapp 300.- zusätzlich für die restliche Vertragslaufzeit und Aufnehmen kann ich dann auch nicht mehr?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ..die musst du dann zahlen...mit der Zweitkarte für 9,99 geht es nur mit 2 Receiver... und nicht mit CI+ Modul, da musst du dann 16,99 bzw. 24,99 mit Buli zahlen...

take_over und Ludwig II gefällt das.
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Ist ja auch logisch. Für das 9,99-Angebot müssen beide Receiver zur Prüfung, ob sie in einem Haushalt stehen, mit dem Internet verbunden sein. Das CI+-Modul hat keinerlei Möglichkeiten, sich mit dem Internet zu verbinden, also kann Sky da dann nicht prüfen...

take_over gefällt das.