1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. deadman29

    deadman29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hab heut bei Sky angerufen, da hieß es, es läge ein Systemfehler vor, weshalb man mir die 39€ für das Modul trotzdem aufgebrummt hat. Lässt sich auch nicht so schnell beheben, also wird es vermutlich im Januar erst mal mit abgebucht und später gut geschrieben. Ganz toll. Ich weiß nicht, ob es bei allen so ist, die das Gratisangebot genutzt haben, würde aber trotzdem empfehlen, mal nachzuschauen im Kontostand.
     
  2. queenlilly

    queenlilly Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    hab gestern nochmal angerufen wo das Wlan Modul bleibt. Soll jetzt verschickt werden.
    Nun schaue ich heute online in meinen Kontostand: Wlan Modul soll jetzt 39 Euro kosten. Telefonisch wurde vereinbart 0 Euro.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..anrufen und abklären, war bei einigen anderen auch...wurde dann wieder gutgeschrieben...
     
  4. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Hab jetzt den Sky Receiver per Devolo DLAN verbunden und ist noch besser als WLAN :)
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe folgendes Problem. Die Sky WLan Box funktioniert manchmal 3 Tage, manchmal auch nur 1 Tag usw... Meistens über Nacht am nächsten Tag baut es einfach keine Internetverbindung mehr auf, Fehler IP Adresse und das @ Zeichen leuchtet auch nicht mehr am Receiver.
    Dann mache ich eine Testverbindung, doch der Fehler bleibt es steht auch nichts mehr bei IP Adresse usw drinn. ALso nur 0000.0000.0000!
    Wenn ich aber meinen Wlan Router vom Strom abstecke und 5 min warte, alles wieder anstecke dann geht es wieder, warum??
    Es verliert einfach dauernd die Verbindung! An meinem Wlan Router kann es aber nicht liegen, denn alles andere (PC, Handy, Tablet,...) hat eine Internetverbindung, nur die Sky Wlan Box nicht mehr!
    Was kann ich da machen?
     
  6. vince18

    vince18 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ... ich würde Sky kontaktieren und die Wlan Box zurück schicken , die sollen dir eine neue zukommen lassen.
    Ich hab meine Box auch seit 3-4 Tagen dran und keime Abbrüche ( vorher den DL Link und nur Probleme gehabt)
     
  7. Pudi

    Pudi Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe gerade den Hinweis beim Einschalten des Receivers bekommen, dass mein Receiver nicht ans Internet angeschlossen ist. Dabei leuchtet mein WLan Modul wie bislang immer weiß (= Internet-Verbindung steht). Im Service-Menü dagegen stehen unter "Netzwerk" bei der IP-Adresse nur Nullen. Weiß einer woran's liegt, wie kann ich die Verbindung wieder aufbauen? Sollte ich Sky kontaktieren, bevor sie meine Zweikarte von 9,99 auf 16,99 aufstocken?
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann das Sky Wlan Modul auch das neue schnellere ac Wlan?
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.910
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    nein kann es nicht
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Das Teil kann sicherlich nicht mehr als es für den vorgesehenen Einsatzfall können muss.
    Deshalb wohl auch der vielfache Rat, was vernüftigee, universelles zu kaufen oder das
    Teil gleich in der elektronischen Bucht (Ebay) versenken, was ja einige auch schon gemacht haben.;)