1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

1. Edgecution

Edgecution Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo hab mich mal angemeldet um eine Frage zu stellen. :D

Und zwar habe ich meinen Eltern zu Weihnachten auch Sky geschenkt in dem Angebot für 9.99€, sodass beide Receiver mit dem Internet verbudnen sein müssen. Klappt auch soweit erstmal aber der Router (Fritzbox 7292SL) startet 1x am Tag (Nacht) neu. Und die Receiver melden sich nicht von allein wieder an. Muss dann immer passwort usw. neu eingeben, dauert auch 5min. Und meine Eltern kriegen das erst gar nicht hin. :D Will jetzt ungern in die Falle rutschen und 40€ zahlen, wenn Sky die Daten täglich abruft. Und es nervt auch jeden Tag mich an 2 Receivern neu anmelden zu müssen.
    Gibt es da irgendeine Lösung?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht mein Router auch (wie jeder ?) Aber neu anmelden muss man die Receiver nicht. Hab ich auch noch nie gehört. Muss an einer Einstellung deiner FB liegen.

3. rysen

rysen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Meinst du vielleicht nicht die Receiver an sich, sondern die WLAN-Module? Nächtliche Abmeldungen und fehlgeschlagene Neuanmeldungen hatte ich mit meinem TP-Link auch ne Zeitlang, bis ich die USB-Stromversorgung nicht mehr über den Sky-Receiver laufen ließ ... das Zusammenspiel Neuanmeldung und kein Strom auf dem hinteren sky-USB-Anschluss im Energiesparmodus (ist da nämlich so) klappte irgendwie nicht. Falls also die Stromversorgung nachts abgekappt wird, kannst du es ja mal mit einer permanenten Versorgung versuchen, das war zumindest beim TP-Link die Lösung ... warum auch immer ...

4. deadman29

deadman29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe es ein paar Tage darauf erhalten. Kurioserweise steht bei mir beim Kontostand trotzdem "Kaufpauschale WIFI Modul 39,-- €". Ich kann leider die Mail mit dem Angebot nicht mehr finden, war da ein Haken dran, den ich nicht bemerkt habe und bin somit selber schuld oder soll ich mich beschweren?

5. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wieso startet die Fritzbox neu?
    Kann sein dass diese Funktion standardmässig aktiviert ist.
    Schau mal im Routermenü nach und deaktiviere diese Funktion.
    Ich hatte ähnliches an einer Fritzbox 7490 und dachte anfangs, dass dieser nächtliche Neustart von der Telekom ausgelöst wird, war aber
    die Aktivierung in der FB dran schuld.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  6. queenlilly

queenlilly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    vielleicht haben Sie es ja bereits gehört – das bessere Fernsehen wird nun noch besser.

Herzstück dieser Entwicklung sind die neuen Services Sky On Demand und Sky Box Sets, die Ihnen über Ihren bereits vorhandenen Sky+ Receiver unzählige weitere Inhalte zum kostenfreien Abruf bereitstellen und Ihnen so ein völlig neues Erlebnis bieten.

Während Sky Box Sets integrativer Bestandteil unseres neuen Basispakets Sky Entertainment ist, können Sie alle Vorteile von Sky On Demand bereits heute – ohne jedwede Zusatzkosten – schnell und einfach über Ihren Sky+ erleben.

Alles, was Sie tun müssen, um Ihr neues Programm auch in vollem Umfang nutzen zu können, ist es, Ihren Receiver mit dem Internet zu verbinden.

[​IMG] Und weil Sie uns besonders wichtig sind, möchten wir Ihnen unser Sky WLAN Modul – statt der regulären 39 Euro – kostenfrei zur Verfügung stellen.* Die kostenfreie Bestellung ist bis
    24. Dezember 2015 möglich.

Diese E-Mail habe ich am 08.12. erhalten W-Lan-Modul immer noch nicht da.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    und hast du schon mal nachgefragt, wo es bleibt...;)

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Meist wird nur die Internetverbindung kurz getrennt und neu aufgebaut, aber die Box selber startet nicht neu. Die per WLAN (und LAN) verbundenen Geräte merken das nicht einmal (wenn diese nicht gerade aktiv sind). Der Fehler des Neustartes der Box sollte an der Box liegen. Aber selbst wenn auch die Box neu startet, sollte es eigentlich kein Problem sein... Lösungsmöglichkeiten wurden hier ja aufgezeigt. Eventuell hilft das schon.

9. jonasmir

jonasmir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie wohl ausgewählt wurde wer ein Modul geschenkt bekommt? Vollzahler?

10. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    nö ... bin kein Vollzahler und hab 2 Stück für (6,90€ Versandkosten bekommen 1x )